Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
strangler Erstellt: 17:09 am 27. April 2003
Wie kommt man eigentlich auf 23 FPS? :noidea:

Du wirst so mit dem Tmpeg auch nicht weit kommen, da man MPEG2 nicht importieren kann. Daher auch die gleiche Fehlermeldung im VirtualDub. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, entweder du nimmst FlaskMPEG, wandelst das MPEG2 zuerst zurück in AVI, und dann mit Tmpeg machst du daraus was du gern hättest, oder du nimmst einen MPEG2 Patch und kannst dann mit Tmpeg die MPEG2 auch öffnen und umwandeln. Wie gut dieser Patch ist weiss ich nicht. Ich habe hier noch einen anderen welcher bei mir besser funzte. Ich hab ihn schnell für dich geuppt. Klick

(Geändert von strangler um 22:06 am April 27, 2003)
Svenauskr Erstellt: 16:39 am 27. April 2003
Vielleicht hilft Dir das hier weiter.

Hab's Prog selber auch schon ewig nicht mehr benutzt, da ich das OS gewechselt habe.
ocolli Erstellt: 16:23 am 27. April 2003
Danke für den Tipp. Mit dem Proggie hab ich auch schon versucht, aber nich hinbekommen. Weißt Du wie es geht???
Svenauskr Erstellt: 16:19 am 27. April 2003
Dann versuche es mal mit dem TMPencoder. Findest Du hier.
ocolli Erstellt: 15:25 am 27. April 2003
Weil mein sch****-DVD-Player die SVCDs, die ich mit Bero gebrannt habe (Nero meckert nicht über die MPEG-Datei), nicht abspielt. Das Bild flackert. Ich denke/hoffe es liegt an der falschen Framerate. Also, wer hat nen Tipp???
Weniger Antworten Mehr Antworten
Svenauskr Erstellt: 14:39 am 27. April 2003
Warum willst Du das denn machen?

Wenn Du daraus eine S(VCD) machen willst, kannst Du das File doch einfach in Nero ziehen und brennen. Zum bearbeiten ist Mpeg eh denkbar ungeeignet. Das geht besser mit AVI.
ocolli Erstellt: 13:49 am 27. April 2003
:moin:

Mit welchem Programm kann ich die Frame Rate einer MPEG2-Datei verändern (von 23,... auf 25 FPS)???

Wenn ich es mit Virtual Dub versuche kommt beim öffnen der Datei folgende Fehlermeldung: "MPEG Import Filter: pack synchronization error".

Hat jemand nen Tipp???

Danke Euch :beer:
×