Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
SirHenry Erstellt: 11:34 am 29. Juli 2002

Ähm... muss ich eignelitch alle diese Dateien runterladen wenn
ich mir den Apache installieren will ?
bzw. WOZU sind die da?
Ich dachte ich bräuchte nur den Installer-PAckage.

apache_2.0.39-win32-x86-no_ssl.exe     18-Jun-2002 00:35  6.2M  Installer Package
apache_2.0.39-win32-x86-no_ssl.exe.asc 18-Jun-2002 00:19  477   PGP signature
apache_2.0.39-win32-x86-no_ssl.msi     18-Jun-2002 00:22  3.2M  MSI Installer Package
apache_2.0.39-win32-x86-no_ssl.msi.asc 18-Jun-2002 00:19  477   PGP signature
SirHenry Erstellt: 11:22 am 29. Juli 2002
bin grad am überlegen welche Apache Version ich sauge -
da gibts die  gute alte  Apache 1.3.26   und schon die neue
Apache 2.0.39  (is the best available version)  -

in Foren wurde immer die 1.3er empfohlen aber da gabs ja auch die neue noch nicht..

BlackPixel Erstellt: 11:11 am 29. Juli 2002
Jo genau! Viel glück, und net verzagen wenn was net geht Webserver sind ne komische Sache irgendwie!
SirHenry Erstellt: 11:07 am 29. Juli 2002
DANKE -

aber den IIS kram will ich nicht damit hab ich ja grad probleme die anscheinend keiner zu lösen vermag...

habe gute deutsche Apache Install Tutorial Seite gefunden:
http://derseemann.dyndns.org/
Dort wird erklärt wie man Apache und den ganzen Zusatzkram (PHP, MysQl etc..)  installiert - auch das mit der Dyn. IP steht dort.

nun mal sehen ob das alles so gut klappt  

aso - was issen wenn ich ne Firewall (software) aktiviert habe?
sollte die aus sein?
BlackPixel Erstellt: 10:58 am 29. Juli 2002
Was haste denn für ein System? Wenn Du nicht unbedingt CGI nutzen möchtest, würde ich Dir unter 2k/XP den IIS 5 bzw 5.1 empfehlen. lässt sich viel leichter einbinden als Apache, da es normalerweise schon installiert ist. Wenn nicht kannst Du das tun mit Deiner Windows cd. zu Apache, den brauchste dir nur runterzuladen von www.apache.de, und einfach installieren. Dein systempfad lautet dann http://localhost/
Dein Dokumentpfad ist im normalfall c:/programme/apache group/apache2/htdocs/ <-- da legst Du deine html rein damit sie unter http://localhost/ erscheinen.
Zur Umleitung, wenn Du ne echte .de Domain hast,  und dazugehörigen speicherplatz, kannst du ne weiterleitung schreiben. Allerdings musst Du bedenken, das sich beim einwählen deine IP jedesmal ändert. Du könntest dir unter www.ath.cx oder dyndns.org ne dynamische url besorgen. Dann würdest du von deiner .de domain auf www.deinedomain.ath.cx umleiten. Von dort wird automatisch auf Dein Webserver weitergeleitet wen Du die IP aktualisiert hast.
Ansonsten Such mal noch bei hathethepe://google.de nach "Apache" "Server" "Tutorial" oder" Workshop"

Bis dann
Weniger Antworten Mehr Antworten
SirHenry Erstellt: 10:34 am 29. Juli 2002
Ich würde mir gerne zu Hause mal Testweise einen Apachee Server
installieren und mal meine OFFLNE Homepage durch diesen Server mal
ONLINE ins Netz stellen.

Also mit dem Apachee Server.

1. Suche gute  - am besten Deutsche Seite mit Install-Anleitung und Tipps und Schritten wie man das einrichtet.
2. Wer´s weiss kanns mir auch hier direkt sagen
3. Wie ist das dann mit der Adressierung meiner Homepage?
Muss ich im Internetexplorer meine IP von meinem Rechner auf dem Apachee läuft eingeben?
4. Wie ist das wenn ich schon eine Domain habe - wie kann ich die umleiten?

5. Wegen Apachee Server - braucht man da noch was zusätzliches?
Habe das immer im Paket mit PHP gesehen.
Geht das auch ohne? Also indem man NUR Apachee Server und HTML-Dateien verwendet?

×