Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 1:57 am 6. Juni 2003
Yo,nur wenn der nen Kurzen hat bringt das nix.
Zudem ist die Strommessung im eingebauten Zustand recht umständlich.

Lowdrop wird wenig verwendet so das man von 78xx ausgehen kann also mind. 2V über Reg.V
NWD Erstellt: 18:14 am 5. Juni 2003
oder im eingelöteten zustand testen ob er richtige spannung kriegt und ausspuckt ( Spannungsregler )

sicht von oben, beinchen nach unten

Eingang  -  Masse  -  Ausgang

Eingang sollte 1,5V ( LowDrop ca 0.7V ) über dem gewünschten Ausgang liegen sonst tuts das nicht
Ratber Erstellt: 16:18 am 5. Juni 2003
Von hinten nach vorne:

Spannungsregler :

Auslöten,Einfache Schaltung für Regler aufbauen,Saft drauf und am Ausgang messen ob das rauskommt was rauskommen soll.

Mosfet:

Es gibt ne Methode mit nem Multi zu messen aber die ist Kompliziert und sehr Fehleranfällig so das se nicht Praktikabel bzw. nur für Leute geeignet ist die auch genau wissen was se tun.

Dazu muß in jedem Falle der Transi ausgebaut werden.

Robsmeister Erstellt: 11:27 am 5. Juni 2003
habe hier nen altes RC-Car von nem Freund rumstehen, es macht keinen Mucks mehr, überhaupt nichts...

Auf der Platine sind auch alle paar mm Lötpunkte, also ich kann mit meiner Meßtechnik gar nicht alles durchprüfen...

zumindest erinnere ich mich, daß bei meinem nach nem "harten Einsatz" die Mosfets im Fahrtregler durchwaren...
also würd ich die gern mal testen, aber wie stell ich das an?
es sind 3 Füßchen dran
und wie kann ich Festspannungsregler auf Funktion überprüfen?
×