Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 20:19 am 1. Juni 2003
Yo,kein Problem
Alias Erstellt: 18:20 am 31. Mai 2003
Arrrg.

Die Idee mit demn Koppler hatte ich schon aber ich bin immer nur bei einem geblieben deswegen hatte ich ja immer nur die hälfte an Impulsen.

Einfach 2 Koppler zu nehmen und so beide Durchgänge darzustellen ist was mir gefehlt hat.

Ich hatte noch nen 2-Fachkoppler.
Schaltung aufgebaut und läuft schon (Widerstand bei 90k Stabil)

Jetzt kann ich am Programm weiterbasteln.

Großes THX an dich :thumb:
Ratber Erstellt: 11:19 am 31. Mai 2003
@AlexW

Warum machste deine restlichen 5 Post's nicht im LT voll anstatt das Forum mit Spam zu überziehen ?
(Denkt mal ans T&T Topic )
Wenn de keine Ahnung hast dann laß es einfach. :grr:


@Postguru

Jetzt weißte warum ich mich letztens nicht zur wahl gestellt habe


@Alias

Ich weiß was du meinst.

Netzsynchrone Impulse zum Timen des Zündvorgangs.

Ich kann derzeit keine Bilder Posten also haste den Plan im Postfach.

Welche Koppler du nimmst ist eigentlich egal aber sie sollten bis 120V Sperren.
Der Widerstand muß evtl. auf die Koppler angepasst werden.
Ich bin von 2mA ausgegangen.

Ansonsten ist die Schaltung ja selbsterklärend.
Postguru Erstellt: 2:55 am 31. Mai 2003
ist doch einfach zuverstehen was er vor hat ..er will vom PC aus etwas Dimmen .. warscheinlich Licht ....
AlexW Erstellt: 2:38 am 31. Mai 2003
worum gehts ?!...was willsu denn machen ?!...mit den infos is ma schoma weiter...:smile:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Alias Erstellt: 0:52 am 31. Mai 2003
Ich bastle momentan an einer Schaltung rum mit der ich 8 Ausgänge Dimmen kann aber um das richtige Timing zu erhalten brauche ich die Nulldurchgänge zum Synchronisieren.

Irgendwie habe ich nen hänger und komme nicht weiter.

Weiß da einer was oder kann mir helfen ?
×