Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 23:57 am 7. Dez. 2002
Yo das ist der Tako.

Den mußte nur gegen nen Treppenlichtautomaten Tauschen dann hatse es wie in jedem normalen Treppenhaus.

Einmal drücken und für die eingestellte Zeit brennt das Licht.

Gibt es in jedem Elektrogeschäft,Bauladen und Elektronikshop
Hadobrand Erstellt: 19:34 am 7. Dez. 2002
Also ich hab mir das mal angeschaut: Im sicherungskasten ist ein Schalter, welcher sich beim betätigen des Tasters umlegt (von an zu aus, bzw von aus zu an)

Muß ich den austauschen???

Ach ja: Pics kann ich leider keine machen, weil ich keine Dig Cam hab, und CUMMY wird bestimmt nicht mit seiner zu mir kommen!:waterfall:

:miau: haddo
Ratber Erstellt: 16:08 am 7. Dez. 2002
Tja die Frage sind die Kosten.

Bei ihm sind dann mindestens 3 stück fällig und die Schaltung ist dann auch nicht mehr klar.
Laude Erstellt: 16:03 am 7. Dez. 2002
da gibs aber schon günni Bewegungsschalter die sind direkt einbaufähig.Zeit kannst einstellen.
Dürfte in jedem Baumarkt geben.
Ratber Erstellt: 15:57 am 7. Dez. 2002
Naja das aussehen ist nicht einheitlich aber die Teile sind meist Länglich wie nen Sicherungsautomat.

zb. So

Weniger Antworten Mehr Antworten
Hadobrand Erstellt: 15:07 am 7. Dez. 2002
Ne, alles nur Seefahrer oder Tischler (aber tot :lol::waterfall:).
Also da klackt es immer im Sicherungskasten, aber was ist ein Tako, und wie sieht der aus?

:confused: Haddo
Ratber Erstellt: 15:02 am 7. Dez. 2002
Na dann haste ne Tako-Schaltung drinne und mußt das Stromstoßrelais nur gegen nen Treppenlichtautomaten tauschen.

Der Tako sitzt entweder in irgendeiner Wanddose oder im Sicherungskasten.

Wenn du die Beleuchtung ein und ausschaltest kannst du ihn höhren (Klack) und somit Lokalisieren.

Ist er wiedererwarten als Elektronische Variante ausgeführt (Is selten weil Teuer) dann mußte suchen.

Haste keinen Elektriker inner Bekanntschafft der dir das machen kann ?
Hadobrand Erstellt: 14:58 am 7. Dez. 2002
Das sind alles Taster.

:miau: haddo
Ratber Erstellt: 14:50 am 7. Dez. 2002
Brauchste nicht.

Gibt ja nur noch 2 Möglichkeiten.

Mußte einen der Schalter immer kippen um den Zustand (An/Aus) zu ändern oder sind das schon Taster ? (evtl. Wipptaster)
Hadobrand Erstellt: 14:41 am 7. Dez. 2002
Au haua ha!

Da muß ich aber mal nachschauen.

Was mir aber sofort einfällt: Im Keller sind 2 normale Lampen
                                            Im Erdgeschoss sind ca. 20 halogenlampen, die per Trafo betrieben werden
                                            In der 2 Etage ist eine Lampe

Die Schalter sind über alle Etagen verteilt, egal wo man anschaltet, geht überall das Licht an!

Könnte ein bisschen länger dauern, herauszufinden wie das bei uns funzt, da wir das Haus gekauft haben!

:cu: Haddo
×