Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 16:01 am 2. Dez. 2002
Yo,kein Problem
knarf Erstellt: 8:17 am 2. Dez. 2002
moin moin!

so kann heut erst wieder posten....war am wochenend auf ner session! naja und da kam der switch natürlich auch testhalber gleich zu Einsatz! Hab am Donnerstagabend dann doch noch alle elkos bis auf den ganz ganz großen gewechselt....mit dem Ergebnis von 4,96V!!!!
Naja die Spannung blieb die ganze session über konstant....keine Probleme auch bei volllast!

Werd die sache jetzt mal beobachten...!

danke für eure Hilfe!!!
Ratber Erstellt: 1:36 am 29. Nov. 2002
Yo,das ist auch möglich.

Irgendeine Einstellung muß ja möglich sein sonst wären keine Potis drinne.

Kann für die Spannung sein oder auch nur für die Dämpfung damit das Teil nicht unkontrolliert schwingt.
Cyborg Erstellt: 22:44 am 28. Nov. 2002
Hmmm auf dem Bild oben sehe ich 2 Drehpotis. Steht da irgendeine Bezeichnung dabei bzw verfolg die mal... Wenn nämlich so ein Drehpoti lange genug im Betrieb ist nutzt sich durch den Strom auch der Widerstand ab - aber wie das genau is weiß ich net (da hab ich mal net aufgepasst Ratber)...

Auf jeden Fall (sch****t der Hund kan Gummiball :lol:) wenn einer direkt zu einem der Ausgangskabel geht könntest Du mal vorsichtig probieren (mit drangehaltenen Multimeter) ob sich was an der Spannung tut. Aber nur minimal bewegen - das reicht um eine Veränderung zu sehen...
knarf Erstellt: 19:11 am 28. Nov. 2002
hmmm!
es läuft..aber hat nicht wirklich was gebracht!
hab jetzt den 1200er ausgetauscht und den 100er auch, aber es hat sich nix verändert!
hmmm*ratlos*
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cyborg Erstellt: 18:35 am 28. Nov. 2002
Wenns läuft dann is gut...
knarf Erstellt: 10:19 am 28. Nov. 2002
hmmm!
ratber, was würdest du jetzt machen! hab nen 1000er da was könnte jetzt genau passieren wenn ich den einbau!
evtl. reicht es ja die spannung auf knapp unter 5v stabil zu halten...wär ja keine 100%ige lösung aber wenns läuft?!?!
Ratber Erstellt: 8:52 am 28. Nov. 2002
Na der witz an nem Schaltnetzteil ist das Wandler und Kondensator aufeinander abgestimmt sind.

Ist der Elko zu klein dann Haperts mit der Überbrückungszeit .
Isser zu groß dann regelt er nicht mehr richtig.

Is wie mit Zündkerzen im Auto.

Mit Falschen Läuft die Karre zwar aber volle Leistung bekommste nicht.
knarf Erstellt: 8:00 am 28. Nov. 2002
hmm!
nee da hab ich net dran gedacht! des ist en mehr oder weniger lokaler bauteile Händler....war da mal vor 15Jahren drin hab mich jetzt wieder dran erinnert das es den gibt!
also was könnte es für nachteile haben wenn ich den 1000er oder einen mit höherer Kapazität einbau?
Wenn ichs schaffe fahr ich heut von der arbeit aus nochmal hin...und frag mal...!
Ratber Erstellt: 22:25 am 27. Nov. 2002
Hab ja gesagt das die etwas schwer zu bekommen sind.

Als Roulette.

Entweder 1000µF oder den nächst höheren


Mal ne Frage nebenbei:

Haste deinen Händler mal gefragt ob er dir nen Kapazitäsmessgerät leihen kann ?

(Geändert von Ratber um 22:26 am Nov. 27, 2002)
×