Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Nsp Erstellt: 0:27 am 10. Nov. 2002
Jupp, bei 5V kannste 2 Stück und 'nen Widerstand und bei 12V 6 Stück ohne Widerstand in Reihe verbauen.
Ratber Erstellt: 0:18 am 10. Nov. 2002
Wo de es anschließt ist bei den Paar LED's wurscht.

Schalt se in reihe dann mußte weniger leistung verbraten
NWD Erstellt: 19:47 am 9. Nov. 2002
eigentlich sind die leistungen der belastung angepasst .. ..

also so wie es dir besser passt
Clooney Erstellt: 18:59 am 9. Nov. 2002
Moin Moin
wollte mal fragen welche Leitung von Haus aus mehr belastet ist, wollte nämlich einige LED´s (5mm. ultrahell, 2V, 30mA) anschließen. Werden so 15 sein, alle parallel natürlich. Nun stellt sich die Frage an welche Leitung, 5V Leitung wäre praktisch, wegen weniger Verlustwärme an den Vorwiderständen.
Ich hab ein 300Watt Netzteil, bei 5V 30A und bei 12V 10A.
×