Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 3:07 am 28. Aug. 2002
DIe Schaltungen im Link sind für die Moboanschlüsse gedacht gehen aber auch anner Seriellen.

IR-Schalter gibbet als Bausätze.

Schau mal bei Conrad,ELV usw, rein
SoulFly Erstellt: 0:10 am 28. Aug. 2002
ok, das is dann sinnlos wenns nur mit Suspendmodus geht.
Also doch nen IR-Schalter. Gibts sowas? Und wie schau sowas aus?

Nochmal zum IrDa: Kann man da nen Infrarotempfänger einfach so dran machen, oder muss man nach den Anleitungen in deinem Link gehen Ratber? (IrDa Pläne)


Ratber Erstellt: 18:37 am 26. Aug. 2002
Tja das geht nur wenn der Rechner im Suspendmodus ist.
SoulFly Erstellt: 18:15 am 26. Aug. 2002
Hab grad nochmal mein Handbuch durchgeblättert. Ich brauch vielleicht gar keinen IR-Anschaltknopf. Das Board kann laut Handbuch auch gestartet werden, wenn man nen bestimmten IRQ überwachen lässt. Da ja der IrDA oder ASKIR (wat is dat?) mit dem 2. serial port arbeitet bekommt er doch auch nen IRQ. Da sollts doch reichen wenn man auf der FB irgendwas drückt, dass der Rechner angeht oder irr ich mich?
SoulFly Erstellt: 17:36 am 26. Aug. 2002
Jo stimmt. Aber jetz ma wieder zu den Schaltern:

Gibts eigentlich nen Infrarot Schalter? Also um den Pc anzumacehn?

Ich möcht mir ne IR Steuerung für Winamp bauen, und mit dem 3er kann man die Mucke sofort spielen lassen.
Hab mir also gedacht: In der früh liegt die Fernbedienung neben meinem Bett, ich drück druff, der Rechner geht an, Winamp wird mit Autostart gestartet und fängt es spielen an. Wenn dann zu laut oder so is, kann ich das mit der Fernbedienung steuern. Oder auch so tagsüber.
Ich hab den IR Connector auf meinem Board (EP-8KHA+), was kann ich damit anangen? Da kann ich doch die komplizierte Lötanleitung von "IR Steuerung für 5€" vergessen oder? Dass der IR schalter damit nix zu tun hat, is mir klar.
Kann ich jetz trotzdem einfach nen IR Reciever holen und den da aufs Board löten? Die Belegung steht im Handbich vom Board.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Marodeur Erstellt: 14:40 am 26. Aug. 2002

Zitat von SoulFly am 9:51 am Aug. 26, 2002
Wer setzt sich hin und knackt da so nen Zahlencode? Da ises ja leichter nen Schlüsselschalter zu knacken!



Nö, beides gleich leicht.
Einfach Case aufschrauben und die Mobokontakte überbrücken.
Ratber Erstellt: 10:38 am 26. Aug. 2002
Die 4 aus 12 schlösser sind in ner knappen minute geknackt.

Das ist schneller als nen Schlüsselschalter zu umgehen
SoulFly Erstellt: 9:51 am 26. Aug. 2002
Wer setzt sich hin und knackt da so nen Zahlencode? Da ises ja leichter nen Schlüsselschalter zu knacken!
Ratber Erstellt: 7:21 am 26. Aug. 2002
@Soulfly

Entweder geht es um Optik oder um Sicherheit.

Bei Optik kann man sich auch einfach ne Tote Tastatur aufs Case kleben.
Marodeur Erstellt: 23:46 am 25. Aug. 2002
Naja, zum Preis kommt dann immer die Überlegung:

Wieviel Geld will ich für reine Optik ausgeben, weil jetzt mal ehrlich wirklich sichern kann man seine Daten mit KEINER Powerschaltermodifikation.
Da muss nur mal einer kommen, der nicht Daumeier heißt, dann es Ende.

Aber son biometrischen wär auch geil. Das sind doch die Dinger, die den Fingerabdruck auslesen oder?
×