Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
theexe Erstellt: 18:11 am 18. Aug. 2002
also mein irda funzt net weiter als 50cm deswegen noch ne ir an den com port^^
und ich hab das irda teil mit den teilen hier gebastelt^^
http://www.infrarotport.de/
BlackPixel Erstellt: 18:56 am 17. Aug. 2002
Jo, die Empfänger sind ja auch nichts anderes als die im TV oder sonst wo. Und wenn Du nur so ne geringe Empfangsleistung hast, stimmt was anderes nicht (zu wenig spannung auffer IR-Diode :biglol: )

Cu BP
Ratber Erstellt: 18:47 am 17. Aug. 2002
??

Ich hab Wände und Decke in Holz und ansonsten ist mein Zimmer auch ziemlich dunkel aber ich kann die vollen 6m ausnutzen.
theexe Erstellt: 16:06 am 17. Aug. 2002
diese irda empfänger / sender haben ein prob, eine sehr geringe reichweite ca 50cm
also is nix mit fernbedienung vom sofa aus...
bei mir kommen zum glück +12v raus und mein empfänger am com port arbeitet artig, auch ausm nachbarzimmer raus, wenn ich halt irgendwo an ne weisse wand halte
und nebenbei hab ich fest in meiner blende irda verbaut, halt für mein handy^^
Ratber Erstellt: 11:49 am 17. Aug. 2002
Yo,kein problem und schönen Urlaub :cu:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Urbs Erstellt: 7:44 am 17. Aug. 2002
@Ratber,

1000 Dank, it's :cool:     ...packe gerade meine Sachen für'n Urlaub, werde es also erst in 2 Wochen ausprobieren können... aber wenn's funktioniert ist es natürlich wesentlich besser...
Ratber Erstellt: 20:59 am 16. Aug. 2002
Hier schau mal da rein.

http://www.hirschelmann.de/deraills/irda.htm
Ratber Erstellt: 20:56 am 16. Aug. 2002
Mann dann kannste dir ne menge Arbeit sparen.

Sicher kannste den dort anschließen.

Wart mal ich suche dir nen Plan raus.
Schau du schonmal ins Handbuch vom Mobo wegen der Pinbelegung
Urbs Erstellt: 19:16 am 16. Aug. 2002
IrDA... doch hab ich, kann ich denn den Empfänger dort anschließen... oder gibts etwas vergleichbares dafür? Wäre natürlich nicht schlecht wenn man es direkt dort anschließen kann...
Ratber Erstellt: 13:41 am 16. Aug. 2002
Haste keinen Irda-Port auffem Mobo ?
×