Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
daniel Erstellt: 21:14 am 9. Sep. 2020
Danke für's Angebot :thumb:
War nur mal ein Test und hab grad noch keinen realen Bedarf.
Maddini Erstellt: 23:36 am 8. Sep. 2020
Brauchst ein "normales" Netzteil?

Dann kann ich dir gerne ein paar ältere kostenlos besorgen :thumb:
daniel Erstellt: 20:28 am 7. Sep. 2020
Ja, habs gegoogelt, aber es ist nichts zu finden.
Nein, ist kein Servernetzteil.
Jean Luc Erstellt: 18:54 am 7. Sep. 2020
Ist das ein Servernetzteil?

Ich habe ein Servernetzteil als Stromversorgung für diverse 12V-Geräte
(Modellbau-Ladegeräte, 3D-Drucker,...)
Umbau Anleitung
NWD Erstellt: 16:26 am 7. Sep. 2020
Hast du mal probiert, nach dem Typ zu googeln?

Ggf. findet sich ja irgendwo die Info, was Dell da genau anders macht
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 12:39 am 7. Sep. 2020
Meist sind die Sense Leitungen etwas dünner, vielleicht kannst du damit schon etwas kombinieren und dort dann nachmessen, sobald es kurz einschaltet.
Viel Erfolg :thumb:
daniel Erstellt: 12:03 am 7. Sep. 2020
Ich hatte nen 200mm Lüfter auf 12V hängen.
Vielleicht braucht das Ding wirklich auf mehreren Leitungen Last bzw. Rückmeldung auf der Sense Leitung.
Hatte am WE dann keine Zeit mehr zum Ausprobieren. Werd mir das demnächst nochmal anschauen.
Die Pinbelegung bei dem Teil ist halt nicht nach ATX Standard

Danke und LG
ocinside Erstellt: 7:59 am 7. Sep. 2020
Verschieben wir es mal hier ins Elektronik Forum :thumb:
Je nach Aufbau können manche Netzteile auch auf anderen Leitungen noch eine Grundlast benötigen.
Zudem gibt es oftmals noch eine Sense Leitung.
Wenn Pin 12 bei einem 24Pin braun anstatt orange ist, musst du diese noch mit einem orangenen 3.3V (z.B. Pin 13) verbinden.
Bzw. wenn Pin 11 bei einem 20Pin braun anstatt orange ist, musst du diese noch mit einem orangenen 3.3V (z.B. Pin 1) verbinden.
20Pin und 24Pin ATX Netzteil Pinout :thumb:
Wie immer sicherheitshalber kurz durchmessen, damit nichts schiefgehen kann.
Itchi Erstellt: 7:17 am 7. Sep. 2020
Das sollte eigentlich bei jedem ATX Standard irgendwie gleich sein.
Ich bezweifle dass Dell da was anderes verbaut.

Allerdings würde ich mal auf eine Mindestlast tippen, die das NT braucht um an zu bleiben. Hast du mal versucht einen Verbraucher anzuschließen?

Hast du "grün" auch direkt an einem Masse Kabel angeschlossen, oder am Gehäuse?
Letzteres funktioniert leider nicht immer ganz gut.
daniel Erstellt: 19:12 am 4. Sep. 2020
Hallo!
Ich würde gerne ein altes Dell PC Netzteil für ein Bastelprojekt verwenden.
Leider geht es trotz Last auf einer 12V Leitung nicht dauerhaft an.
Es läuft für einen Sekundenbruchteil an (angeschlossener Lüfter dreht ganz kurz)  und dann hört man ein Klicken wie von einem Relais und es geht wieder aus.

Gibt es bei Dell Netzteilen einen speziellen Trick um sie außerhalb eines PCs zum Laufen zu bringen?

Ein anderes, schwächeres Dell Netzteil geht problemlos, wenn man die grüne Leitung auf Masse legt.

LG,
Daniel
×