Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 16:00 am 23. Dez. 2019
Danke, das wünsche ich dir auch :niko:
Und bei Fragen, fragen :thumb:
WTRiker Erstellt: 15:08 am 23. Dez. 2019
Klasse Danke Jens und ein schönes Weihnachtsfest dir und deiner Familie
ocinside Erstellt: 14:38 am 23. Dez. 2019
Ja, das geht problemlos :thumb:
In EventGhost brauchst du nur oben rechts auf den Konfigurations-Baum klicken, dann Makro hinzufügen -> System -> Starte Anwendung auswählen.
Dann wählst du den Pfad zur Ausführbaren Datei aus und kannst sogar noch alle nötigen Parameter mit übergeben.
Dann noch die gewünschte Taste zuweisen und schon startet dein Programm per Infrarot Fernbedienung :thumb:

Wenn du direkt ein ganz bestimmtes Video oder Audio File mit einer Taste abspielen möchtest, kannst du bei "Starte Anwendung" auch in "Pfad zur ausführbaren Datei" den gewünschten Mediaplayer wie z.B. vlc.exe auswählen, dann bei "Aufruf Parameter" die gewünschte Datei wie z.B. test.mp4 und dann bei "Startverzeichnis" den Pfad zu der Datei hinterlegen.
WTRiker Erstellt: 10:50 am 23. Dez. 2019
Hallo,
kann man die Fernbedienung die die Signale zum USB-Infrarotempfänger sendet so programmieren das sie auf Tastendruck irgendwelche Programme oder Scripte startet . Oder direkt eine  Audio- oder Videodatei abspielt?
Ich meine ich hätte so was schon gelesen das man das mit EventGohst realisieren kann,bin mir aber nicht sicher.

Gruß Riker
×