Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
tjh Erstellt: 21:17 am 15. Mai 2016
ich hab wieder bissle an meinem Rechner gebastelt.....

ich hatte bis dato seit 2 Jahren od so ein clickson (bimetallschalter) am Radi, welcher mit die Lüfter bei 28° wassertemp zugeschalten hat, da der so grob regelt hat dieser aber ohne rechner aus nie wieder abgeschaltet :lol:

daher hab ich jetzt (weils herumlag) einen elektronischen Temperaturschalter verbaut

ein kleines demovideo:

https://www.youtube.com/watch?v=ESgnyBITS30

funkt super, war nr zur demo, so eingestellt.
habe aktuell 30° soltemp mit 2K hysterese, also bei 30° Lüfter ein und bei 28° Lüfter aus, ergibt cpu TEmp im idle 35-37° Schwanlend, was glaube ich gut vertretbar ist?!? (mit Dauerlauf bei ~28°)

Läuft super, will ihn nicht Kühler stellen, da er meinen Bastelkeler in er Übergangszeit "mitheizt"

daher soll er eine gewisse min. Temp haben vorm Einschalten und "nachheizen":lol:
×