Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Live1982 Erstellt: 15:24 am 16. Nov. 2013
lol gut zu wissen :lol:
Postguru Erstellt: 17:42 am 15. Nov. 2013
hmmm das hat sich wohl einer in der Grabbelkiste bedient ..damals .. Ich habe die Teile gesehen in Unterverteilungen bei der das Gebäute von 1974 ist, bei der die Elektrik keine Erneuerung erfahren hat...

appropo die umstellung von 220V auf 230V begann ab 1987 .. die entscheidung auf 230V wurde 1983 Festgelegt  .. und ich Schätz mal das die Großen Hersteller mit der geänderten Belabelung  wenigstens vor 87 begannen ... d.h.  Stromstossschalter ist älter als dein  Haus :lol:

(Geändert von Postguru um 17:56 am Nov. 15, 2013)
Live1982 Erstellt: 18:19 am 13. Nov. 2013
der siemens ist so alt wie unser haus, also ziemlich genau 21 jahre

ich hab den verlinkten bestellt und heute eingebaut, funktioniert jetzt wieder :thumb:

(Geändert von Live1982 um 18:20 am Nov. 13, 2013)
Postguru Erstellt: 17:56 am 13. Nov. 2013
Eltako halten auch nicht ehwig ... jedenfalls nicht wie der Siemens ,ich  schätz mal min.30 Jahre müsste das Teil alt sein ...
naKruul Erstellt: 21:28 am 11. Nov. 2013
bis auf die tatsache, dass kopp nichts taugt - ja
Weniger Antworten Mehr Antworten
Live1982 Erstellt: 21:04 am 11. Nov. 2013
ok danke, ich bestell bei reichelt weil ich noch paar andere sachen brauch.

der müsste also passend sein http://www.reichelt.de/Verteiler-Einbaugeraete/EL-SSTS/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=24157&GROUPID=3395&artnr=EL+SSTS

:noidea:

:ocinside:
naKruul Erstellt: 20:58 am 11. Nov. 2013
kannste jeden Handelsüblichen Stromstossschalter der mit 230V geschaltet wird verwenden, Z.B. diesen hier: Eltako wasweißich *Ad
Live1982 Erstellt: 20:39 am 11. Nov. 2013
Hallo.

Folgendes Problem: Wir haben im Treppenhaus folgende Stromstossschalter verbaut:

Siemens 5TT5 331

Bild:

So der ist kaputt und ich suche ein passendes Ersatzteil. Kann mir jemand helfen? :noidea:
×