Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
QnkeI Erstellt: 17:24 am 28. Feb. 2010
Mit sowas kann man das einfach lösen.

Gibt es bei eBay bestimmt auch billiger. Auf Arbeit ham wir immer die CT-MFS oder MFE von ABB, die sind sehr gut dafür.

Beim Conrad-Modell wäre folgende Verdrahtung:

L = Phase, 230V
N = Neutralleiter, 0V

L auf A1.
N auf A2.
Taster mit Schließerkontakt von L oder A1 auf B1.
L oder A1 auf 15.
L von Pumpe auf 16.

Fertig. Das ganze vllt innen kleines Gehäuse.
Menace Erstellt: 13:04 am 27. Feb. 2010
besten dank, werde ihm das mal vorschlagen :thumb:
b4rNi Erstellt: 12:58 am 27. Feb. 2010
Hallo,
da wäre sowas hier das richtige. *klick*

Fals der Link bei Conrad nicht funktioniert, such dort einfach nach

MULTIFUNKTIONS-ZEITRELAIS CMFR-66

Gruß

(Geändert von b4rNi um 13:01 am Feb. 27, 2010)
Menace Erstellt: 9:41 am 27. Feb. 2010
:moin: zusammen,

ich bin auf der suche nach einer schaltung oder einem relais etc mit folgender funktion:

auf tastendruck soll ein angeschlossenes 230 V wechselstromgerät ausgeschaltet werden und nach ca. 5 min. wieder automatisch ein.

hat jemand einen tipp für mich?!

hintergrund ist, ein bekannter hat ein aquarium und will zum füttern den filter ausschalten. da er aber öfter mal vergisst diesen auch wieder einzuschalten hätte er gerne etwas automatisiertes
×