Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Postguru Erstellt: 17:50 am 15. April 2009
Nobody !! interessanter Link :lol:
cozzeron Erstellt: 22:19 am 3. Feb. 2009
Also ich habe schon vor diese Projekt durchzuziehen und wenn ihr mir die nötigen tipps gibt bin in guter dinge das ich das schaffe.
Zur teile beschaffung haben wir einen der besten elektronik läden des kreises in der stadt

(Geändert von cozzeron um 22:20 am Feb. 3, 2009)
NoBody Erstellt: 16:31 am 3. Feb. 2009
Mahlzeit!

Ich denke es wird so nen hoffnungsloser fall wie bei mir. Obwohl ich die Controller ect hab.
Bei mir habperts schon an der signal eingabe^^

Klick mich!
ocinside Erstellt: 8:41 am 3. Feb. 2009
Erstmal herzlich willkommen im Forum
Apropos, ich habe deinen Beitrag editiert, damit die Bilder richtig angezeigt werden.

Wie du anhand der vielen Pins an dem FFC Folienkabel erkennen kannst, wäre dafür einiges an Arbeit zu leisten und Geld zu investieren.
Denn dem Display fehlen die wichtigen Controller ICs, womit das LCD sinnvoll angesteuert werden könnte.
Insofern wird das ganze ein recht umfangreiches Kapitel, wobei die Beschaffung eines Datenblatts sicherlich der einfachste Teil ist.

Falls du dich dennoch an so ein umfangreiches Projekt setzen möchtest, fang einfach vorne beim Datenblatt an.
Mit etwas Glück sind in dem PDF auch noch Beispiele zur Ansteuerung enthalten, die du dann mit einem SMD Lötkolben, den erforderlichen SMD Bauteilen und etwas Übung und Geduld nachlöten kannst.
cozzeron Erstellt: 0:13 am 3. Feb. 2009
Hallo,
Samstag ist mein navi abgeraucht aber Display sollte noch i.o. sein.
Deswegen hatte ich die Idee es an pc anzuklemmen, jetz ist nur die frage wie ist die Belegung und wie anschließen. Zu not würde ich mich auch ohne die Touchscreen Funktion zufrieden geben, da die Platine mit der steuer Einheit eh abgeraucht ist.
Marke des Navi`s Transonic PNA-6000
ich glaube das ist baugleich mit dem Medion MD 95699
Das steht hinter dem display hitachi TX09D83VM3CEA
Hat jemand eine Idee?





(Geändert von cozzeron um 0:16 am Feb. 3, 2009)

Edit by ocinside
×