Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
tjh Erstellt: 6:24 am 9. Juni 2008
hallo, conrad: Artikel-Nr.:194883 - LN

mfg
RDRAM RAMBUS Erstellt: 20:30 am 1. Juni 2008
kannst mal den conrad link posten?
tjh Erstellt: 18:50 am 19. April 2008
jo alles gel, danke fpr eure tipps

wollte nur anmerken das ich den vorwiederstand des lüfters so hoch gewählt habe das er gerade noch von selbst anläuft, daher auch die "lange" dafür sogut wie lautlose kühlphase
CremeFresh Erstellt: 18:37 am 19. April 2008
fein :thumb:
tjh Erstellt: 18:02 am 19. April 2008
problem gelöst, ich habe mir vom conrad einen thermoschalter geholt, welchen ich nun eingestellt habe das er bei 39° auf 28°runterkühlt, im betrieb mit 75mhz läuft er ca alle 20 min für 4-5min, im soft standbay werde ich testen ob er angeht.



kosten 11euro



alles bestens soweit
Weniger Antworten Mehr Antworten
tjh Erstellt: 21:57 am 18. April 2008
ok i werde mal googlen danach........

in der box gibts nur leitungen die im deep standby aus sind und ned im soft, immer deep is popo, da er ewig zum booten braucht.

ausserdem is das nt angeblich ziemlich ausgelastet und man soll nix dazu hängen sagen alle....
CremeFresh Erstellt: 18:34 am 18. April 2008
google mal nach "temperaturabhängige lüfterregelung" da gibt es genug. Gibt fertige schaltungen zum kaufen oder alternativ was zum basteln.
Ansonsten überlegs dir selber :-P
temperaturabhängigen Widerstand, Transistor, bisl kruscht und vielmehr brauchste net.

grüßle
quake34ever Erstellt: 18:23 am 18. April 2008
das teil hört man doch kaum?!

es gibt in der dbox die möglichkeit strom abzugreifen an punkten, die nur strom führen wenn die box an ist.

im standby ist der lüfter dann aus
tjh Erstellt: 17:21 am 18. April 2008
alternativ ginge auch eine schaltung die bei vb 35° einschaltet und ca 15min läuft, und bei 35° wieder einschaltlet usw....
tjh Erstellt: 17:10 am 18. April 2008
hallo, ich suche für meine übertaktete dbox eine lüftersteuerung, ich habe einen 120mm lüfter der mit 5v leise läuft, alles fein ausser das ich ihn derweilen manuell aus und einschalte.

ich suche eine steuerung die den lüfter bei 40° einschaltet und bei ca 30° ausschaltet an 5v netzteil

hab gegooglet aber find leider nix dazu schaltplan mit teileliste würd mir vollkommen reichen, bausatz is auch ok

bitte um infos!
×