Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
SplitScreen Erstellt: 1:39 am 6. Jan. 2007
ich glaub, jetzt dreh ich endgültig durch!
ich hab das Häkchen gesetzt und seit dem Funktioniert alles!

:noidea:

naja, jetzt funktioniert's... ich lasse einfach alles so, wie es ist!
ocinside Erstellt: 20:47 am 5. Jan. 2007
Mach mal in der Igor Plugin Einstellung einen Haken bei "service" und schau dir nach einem Crash mal die mitgeschriebene Log an.
Vielleicht mag dein PC die hohe Priorität ja nicht (unter Advanced zu sehen und Default auf 7).
Input Signal hast du aber wie beschrieben auf DCD gestellt, oder ?
SplitScreen Erstellt: 15:22 am 5. Jan. 2007
Ja, komplett deinstalliert, Ordner gelöscht und extra nochmal die Registry durchsucht nach verweisten Schlüsseln!
erneut heruntergeladen, installiert, Plugin in Plugin-Ordner kopiert, Girder gestartet, Plugin aktiviert, Plugin konfiguriert, Gerät gestartet, eine Minute gewartet, !Fehlermeldung! - "Girder muss beendet werden", auf "Sofort Beenden" geklickt (Girder bleibt aktiv!), Fernbedienung getestet (Keine Reaktion! ich nehme an, dass das Plugin nicht reagiert, nicht beendet werden kann und dadurch auch Girder nicht geschlossen werden kann! Die nächste Fehlermeldung unterstützt diese These!), rechtsklick auf das Tray-icon -->"EXIT", !Fehlermeldung! - "Plugin reagiert nicht" (oder so ähnlich!), auf "OK" geklickt, Girder ist nun geschlossen!, Girder erneut augerufen (die nächsten schritte habe ich versucht möglichst schnell auszuführen, um zu überprüfen, ob der empfänger überhaupt erkannt wird und signale sendet!), Plugin aktiviert, Plugin konfiguriert, Winamp-GML geladen, Play-Befehl anlernen, play-Taste auf der Fernbedienung gedrückt, "Status-Lämpchen" blinkt, Bildschirm wird Schwarz, Bluescreen, Neustart...

Ach ja, WinLIRC funktioniert übrigens auch immernoch nicht! (siehe mein Letztes Topic)

jmoney Erstellt: 13:33 am 5. Jan. 2007
Sorry Jens, bei mir hat das Girder plugin auch nie richtig funktioniert. Deshalb liegen meine Empfänger sämtlich irgendwo in der Ecke und verstauben. Ich hab das damals auf die doch etwas grottig selbst gebauten Empfänger geschoben. Was letztendlich der Fehler war, weiß ich nicht mehr. Mittlerweile gibt es ja auch ein LIRC-plugin (nicht WINLIRC)  für den IgorPlug. Muss ich mal nochmal ausprobieren..
ocinside Erstellt: 11:49 am 5. Jan. 2007
Wirklich alles neu installiert und auch keine alten Daten von Girder übernommen ?
Ich habe das mittlerweile schon auf sovielen Systemen installiert und jede Menge Besucher natürlich auch - bislang noch von keinem einzigen Girder Aufhänger gehört.

Irgendwas scheint auf deinem System verkorkst zu sein, sei es das System ansich, oder der Plugin, oder das Programm.
Lade es am besten nochmal neu runter, installiere alle Win XP Patches und installiere bitte auch einen Virenscanner (z.B. den kostenlosen Antivir von Freeav.de ) - wer weiß was da noch auf deiner Platte rumoxidiert ...
Weniger Antworten Mehr Antworten
SplitScreen Erstellt: 11:31 am 5. Jan. 2007
Du darfst drei mal raten, was passiert ist!
...Bingo! Bluescreen...Absturtz...AAAAAAAAHHHHHH!!!!!!!
aber diesmal der seltene fall nummer 1: erst eine Fehlermeldung und anschließend Absturz nach benutzung der Fernbedienug!

ich werde noch wahnsinnig!
SplitScreen Erstellt: 11:08 am 5. Jan. 2007
das Windows ist frisch!
Hab ich vorgestern gemacht, weil Girder zwar funktioniert hatte aber ständig abgestürzt ist! (außerdem hatten einige andere Programme auch schon Fehlfunktionen! war also überfällig!) tja, und jetzt habe ich das neue Problem mit einem funkel-nagel-neuen Windows!

Und das geht mir momentan reichlich auf'n Sack!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so, das war nötig!

ich Probier's jetzt einfach nochmal wie du meinst!
Melde mich wieder, wenn's funktiioniert oder Mein Rechner neu hochgefahren ist!

(Geändert von SplitScreen um 11:26 am Jan. 5, 2007)
ocinside Erstellt: 19:53 am 4. Jan. 2007
Also Girder 3.29b klappt super mit den angegebenen Plugins.
Insofern kann ich mir nur vorstellen, daß du gerade irgendwelche Versionen miteinander vermischst.

Deinstalliere Girder, lösche das komplette Girder Verzeichnis, starte den PC neu, installiere dann z.B. Girder 3.29b mit diesem Plugin und es läuft.

Wenn du eine andere Girder Version verwenden möchtest, mußt du unbedingt den passenden Igroplug dafür von der Promixis Seite runterladen.
Alles andere würde schiefgehen.

Da es bei dir mit WinLIRC ja auch schon leichte Probs gab, wäre anonsten die letzte Alternative mal ein frischeres Windows.
SplitScreen Erstellt: 18:41 am 4. Jan. 2007
OK, ich habe inzwischen alles ausprobiert, um heraus zu finden, warum mein Rechner ständig mit BlueScreen abschmiert! ganz einfach... es ist das IgorPlugin in Girder!

Jedes mal, wenn das Plugin von Girder 3.29 oder 3.35 oder 4.0.14.0 geladen wird giebt es zwei mögliche Szenarien:

1. ich bekomme eine Fehlermeldung, die sagt, dass Girder sofort beendet werden muss. Girder bleibt daraufhin dennoch Aktiv. Wenn ich jetzt jedoch auf der Fernbedienung eine Taste drücke, dann stürtzt mein Rechner mit einem Bluescreen ab!

2. Mein Rechner stürtzt sofort mit einem Bluescreen ab.

Dazu muss das Plugin nicht einmal aktiviert sein, es reicht voll und ganz, wenn GIRDER versucht es zu laden!
ich weiß es deshalb so genau, da alles wunderbar funktioniert, solange sich das Igor-Plugin nicht im Plugin-Ordner von Girder befindet.
Nur kann ich so meinen "Ultra Infrarot Empfänger" nicht benutzen!


Jetzt meine Frage:
giebt es eine Alternative zum Igor-Plugin?
oder jat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte?

(Geändert von SplitScreen um 18:44 am Jan. 4, 2007)
×