Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
pr3fect Erstellt: 18:44 am 12. Dez. 2005
Rofl, wo wir wieder bei grobmotorischen Fähigkeiten wären :lol:
ErSelbst Erstellt: 18:38 am 12. Dez. 2005
Flusssäure ätzt dir einfach das Die weg ...
pr3fect Erstellt: 17:25 am 12. Dez. 2005
Aber ich glaub wenn ich da mit Flussäure rangeh, seh ich noch weniger, weils einfach gnadenlos alles mitnimmt, was hergeht. Ich mein... das Zeug lässt sogar Glaß schwach werden
Wenn mir das einer besorgen könnte :thumb:
Immer her damit
Ich glaub ich muss ma rüber nach Dresben ins Lab und mir n Wafer mitnehmen

Greetz
Postguru Erstellt: 17:40 am 11. Dez. 2005
ich glaube kaum das man mit mechanischen mitteln prozessorstruckturen sichtbar machen kann ...  ehr das man mehr zur unkenntlichkeit alles zerstört
pr3fect Erstellt: 12:15 am 11. Dez. 2005
Wenn du Erfolg hast kannst du ja n Tutorial schreiben
Ich denk das geht vielleicht wenn man mit ganz feinem Schleifpapier und ner Bohrmaschine drüberbürstet :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ErSelbst Erstellt: 0:37 am 10. Dez. 2005

Zitat von pr3fect um 0:30 am Dez. 7, 2005
:lolaway: wie krass mitm Stemmeisen
muhaha :thumb:

Was denn ... und vorher chön ale Pins mitm Hammer flachgedrückt .... :lol:


ich probier vielleicht am Sonntag mal ein bisschen mit nem Palomino oder so rum .. hab ja genug rumliegen

Vielleicht helfen die grobmotorischen Fähigkeiten ja wieder :lol:
dergeert Erstellt: 14:56 am 7. Dez. 2005
:moin:

ich würde mal sagen, für die Chemikalienbesorgung solltest du sinnvollerweise deinen LK-Lehrer ansprechen

Woraus die Hülle besteht, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich tippe mal auf ne dünne SiO2-Schicht als "Isolator". Das sollte ja recht leicht feststellbar sein (Leitfähigkeit!).

Letztlich brauchst du dann wohl mindestens 2 verschiedene Ätzbäder, die du irgendwie im Wechsel anwendest. mit etwas Glück wirst du eine Struktur erkennen können :thumb:

pr3fect Erstellt: 14:17 am 7. Dez. 2005
gut gut, wenn du mir jetz verrätst wo ich Flussäure herbekomm oder Phosphorsäure auf 135°C erhitzen kann dann is alles klar :lolaway:

Ne im Ernst, besteht die "hülle" vom DIE aus Silizium oder SiO2 oder aus was denn? Eigentlich sind bei meinem in säure schwimmenden DIE, 2 Ecken abgebröselt, aber an den stellen tut sich leider auch nix. Vielleicht ma mit Königswasser probiern ich hab aber keine Salzsäure da

Aber der link is top
:thumb:

Greetz

(Geändert von pr3fect um 14:20 am Dez. 7, 2005)
Bones Erstellt: 0:36 am 7. Dez. 2005
nur geil *auch machen werd*
(und bei ebay als "Super OC P100 ohne DauKappe" verkaufen :lol:)
dergeert Erstellt: 0:34 am 7. Dez. 2005
:google: click

der erste Link (.pdf) sieht doch ziemlich vielversprechend aus :thumb:
×