Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 11:51 am 9. April 2005
Jep, finde die auch richtig niedlich :thumb:
Romek Erstellt: 20:28 am 8. April 2005
Die Tastatur ist echt :thumb:
dergeert Erstellt: 19:51 am 8. April 2005
1 bis 63 tasten über gameport
ocinside Erstellt: 13:01 am 8. April 2005
Kein Problem
Also wenn du mehrere Programme steuern möchtest, wird es natürlich etwas schwieriger, da du ja für jedes Programm einen entsprechenden Plugin zur Tasten-Erkennung bräuchtest - es sei denn du findest ein separates Tool, was alle Programme indirekt anspricht.

Schau einfach mal z.B. von dem Programm Girder die Plugin Seite durch, ich meine da gab es auch einen Plugin, womit du den Gameport oder Parallelport abfragen kannst.
Alternativ kannst du aber natürlich auch einen Infrarot Empfänger und eine Fernbedienung dafür verwenden.
sam19 Erstellt: 12:49 am 8. April 2005
oh sorry

ich will sie als power dvd acdsee und winamp steuerung einsetzen
thx
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 12:44 am 8. April 2005
@jmoney wenigstens hast du mich verstanden :lol:
jmoney Erstellt: 0:25 am 8. April 2005
so weit ich das verstanden habe wurdest du gefragt, wie du diese tastatur einsetzen möchtest. ohne diese info wird es schwer, dir was zu empfehlen..
sam19 Erstellt: 17:45 am 7. April 2005
weiter tipps zu selber bau habt ihr nich oder aber der link ist cool danke:ocinside:
ocinside Erstellt: 15:53 am 7. April 2005
Kommt drauf an worüber du gehen möchtest und was dein Programm unterstützt, welches du verwendest
Zum einen könnte man sehr einfach den Gameport anzapfen, aber auch die Parallelport Schnittstelle kann prima zum Empfangen der Tastatur-Matrix verwendet werden.
Desweiteren habe ich letztens bei unserem Sponsor cartft.com eine schnuckelige Mini USB-Tastatur gesehen.
sam19 Erstellt: 15:19 am 7. April 2005
Hat vielleicht von euch jemand eine Idee wie ich mir eine tastertur mit 8-15 tasten bauen kann:godlike:
×