Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
MrMo Erstellt: 21:41 am 1. Juli 2005
es war ein Masseproblem.
Abhilfe schafte ein paar kleine Tesafilmstreifen, die die Slotblende (auf der ich die Buchsen montiert habe) vom Gehäuse abschirmt.

Danke für euere Hilfe!
tschoho Erstellt: 22:31 am 28. Juni 2005
rauschen oder brummen, falls es ein 50hz-brummen ist,  dann probier mal aus, ob es immernoch brummt, wenn du den stecker aus der stereo-anlage ziehst.
dalls es dann nichtmehr brummt, kann es folgende gründe haben:

- Masseschleife!

Abhilfe:
Stereo-anlage an der selben steckdose betreiben, wie den PC (Steckdosenleiste)
Netzstecker an der Stereo-anlage, oder am PC anderstherum einstecken
Isolation am netzwerkkabel - durchtrennen, oder kurz vor dem PC ein ungeschirmtes Netzwerkkabelstück verwenden (Masseschleife könnte vom Hub/switch ausgehen - war bei mir mal der Fall)

hoffe ich konnte dir helfen
MrMo Erstellt: 19:39 am 28. Juni 2005
wie sieht es mit abschirmungen aus?
also die kabel sind ca 1m lang :/
NWD Erstellt: 19:38 am 28. Juni 2005
kabel kurz halten, sauber löten.

ggf. sogar abschirmen
MrMo Erstellt: 14:48 am 28. Juni 2005
also nach langer zeit hab ich das "projekt" wieder aufgegriffen
und mir neue buchsen gekauft, und siehe da, es funktioniert (mit stereo )

nur jetzt hab ich ein anderes "problem"
also gibt es möglichkeiten das leichte rauschen oder summen wegzubekommen? Man nimmt es zwar nur mit Kopfhoerer wahr aber es ist wirklich störend.
liegt warscheinlich an den kabeln oder?
wie kann man dem abhilfe schaffen?

Danke im vorraus
cya

(Geändert von MrMo um 14:50 am Juni 28, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
tschoho Erstellt: 10:21 am 29. März 2005
Hast du einen durchgangsprüfer, oder Ohmmeter?
Dann steck mal den klinkenstecker von deinem gebilde in eine der Buchsen aus deinem gebilde, falls du einen verkabelungsfehler hast, müsste dann zwischen irgendwelchen Polen ein kurzschluss entstehen, falls nicht, ist alles soweit  parallel verkabelt, und es müsste auf jeden fall stereo sein, sogar bei solch einer verkabelung:

dein Aufbau:

links   --------------------------------------- liHead,liStereoanl.


                                       --------------- masseStereoanl
masse      -----------------<
                                       --------------- massehead


                                       --------------- reStereoanl.
rechts  ---------------------<
                                       --------------- reHead


Falls du links, oder rechts mit Masse verwechselt hättest, sähe deine schaltung  wie oben aus, das hätte dann schlimmstenfalls zur folge, das deine Stereoanlage immer tönt, weil die Masse dauernd über den Netzanschluss und steckdosenleiste gebrückt wäre.


es könnte aber auch sein, dass reichelt dir versehentlich Monobuchsen mit schaltkontakt geliefert hat,
oder bei den kabeln zur Anlage, bzw. in der Anlage oder im Kopfhörer zwei Pole vertauscht werden, was bei obiger beschaltung einen Fehler zur folge hätte.

-------
spürst du, was ich denke?
MrMo Erstellt: 17:40 am 28. März 2005
Also die Sounkarte is Onboard und funktioniert ohne diesen Zwischenschalter einwandfrei.
Die Büchsen sind auch total neu und wurden noch nie Benutzt.
Ich werde demnächst noch einen anderen Umschalter versuchen.

Danke für eure Hilfe
jmoney Erstellt: 16:54 am 28. März 2005
also da man auf den bildern nicht sonderlich viel sieht halte ich immer noch für möglich, dass da ein fehler drin ist. kann auch sein, dass die buchsen schlecht bzw kaputt sind. oder je nach dem wie alt und billig deine soundkarte ist kann es auch sein, dass die den stereooutput nur vortäuscht bzw der treiber so schlecht ist, dass er nicht benutzt wird. hab ich auch alles schon gesehn, sollte aber bei halbwegs aktueller hardware eigentlich nicht vorkommen. wenn's nicht an der tonquelle liegt und auch nicht am umschalter, bleiben nur noch die verbindungskabel..
MrMo Erstellt: 16:25 am 28. März 2005
Also ein Kontakt besteht nirgends...
Ich habe echt keine Ahnung wieso das nicht geht :blubb:
Jack the Ripper Erstellt: 21:29 am 27. März 2005
hm...sieht i.O. aus:noidea:
Solltest mal gucken ob rot und schwarz net irgendwo Kontakt haben. Wahrscheinlich beim Input..... ansonten kp
×