Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
QnkeI Erstellt: 15:08 am 22. Aug. 2005
Achja:


Im DBox-Linux von BerliOS is ja eine Ansteuerung für das LCD drin. Man sollte das vielleicht mal auseinander nehmen, dann hat man schon mal die Daten zur Ansteuerung und müsste dann ein Treiber für Windows schreiben.
QnkeI Erstellt: 21:30 am 15. Aug. 2005

Zitat von mchammer um 15:30 am Aug. 15, 2005
hi
ich suche noch ein ersatzdisplay für meine d box 2 !!!

gruß mc




In Shops um die 40 Euro. Bei eBay gibs welche für 25 Euro. Hab mir grad ein ungetestetes für 6,99 Euro ersteigert, weil bei mir nach jeder Reparatur die Streifen wiederkommen...

Also gegen Streifen kannste so was machen, wenns daran liegt.

Hier mal ein paar Seiten wo man neue bekommen kann:
D-Box-Service Hallenberg
Neutrino-Anleitung
mchammer Erstellt: 15:30 am 15. Aug. 2005
hi
ich suche noch ein ersatzdisplay für meine d box 2 !!!

gruß mc

QnkeI Erstellt: 9:54 am 18. Juli 2005
Ja da is hinten auf dem LCD dieser Prozessor drauf.

Aber die D-Box-Displays sind net so besonders...nach einigen Jahren werden die ganz schön gammlig. Ich bastel dauernd an meiner D-Box rum um die Streifen rauszukriegen...
ocinside Erstellt: 17:10 am 12. Juli 2005
Klaro, die Pinbelegung schaut prima aus.
Allerdings bringt es nichts, wenn es ebenfalls den KS0713 hat, da ich dazu derzeit leider kein Programm kenne :ohwell:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Killout Erstellt: 3:42 am 12. Juli 2005
hallo,
ich wür auch gern mein display von der dbox2 nehmen, hab auch schon die pinbelegung:

1 --- Vss --- Versorgungsspannung GND
2 --- VDD --- Versorgungsspannung +5V
3 --- VBT --- Kontraststeuerung
4 --- RS ---- Register Select
5 --- R/W ---Read/Write
6 --- E ----- Enable
7 --- D0 ---- Datenbit 0 (LSB)
8 --- D1 ---- Datenbit1
9 --- D2 ---- Datenbit 2
10 -- D3 ---- Datenbit 3
11 -- D4 ---- Datenbit 4
12 -- D5 ---- Datenbit 5
13 -- D6 ---- Datenbit 6
14 -- D7 ---- Datenbit 7
15 -- K ----- LED Hintergrundbeleuchtung Kathode
16 -- A ----- LED Hintergrundbeleuchtung Anode

aber mein display hat 18 pins, kann aber sein das 2 nich belegt sind.
Kann ich die anleitung von euch mit dieser pinbelegung so nutzen oder fehlt da noch was?
Spit Erstellt: 12:22 am 28. Jan. 2005
also ich hab es aufgegeben. habe tagelang gegoogled usw.

Hatte zeitweise sogar ein Compaq Proliant Display aber auch hier das selbe, keine Datenblätter.

Ich habe nur rausgefunden dass dort ein:
P80C52UBAA : 80c51 8-bit Microcontroller Family 8k.64k/256.1k Otp/rom/romless, Low Voltage 2.

drauf ist und folgendes Datenblatt gefunden:
http://www.digchip.com/datasheets/parts/datasheet/364/P80C52UBAA.php

Aber auch hier, tagelanges googlen und kein Fortschritt.

Zeitweise dann die Überlegung kauf dir doch einfach eins, die Kosten von knapp 40 Euronen sind nicht die Welt.

Aber ich wollte ja etwas selbst machen, also bin ich zu meinem alten Palm gekommen, un das nehm ich nun, das hat nicht jeder.

Bilder oste ich bald mal, denke am WE werd ich wieder fresen, schneiden, basteln, bald isser fertig :-)

Frontplatte hab ich mir auch schon im Werk um die Ecke machen lassen, war auch umsonst :-)

Spit
Skudder Erstellt: 16:46 am 26. Jan. 2005
Habe Zwei Kappute Dboxen wollte auch die LCD's bei mir an PC anschliesen
werde aber aus der beschaltung nicht schlau
Und bei den Schaltpläne für Mokia Dbox wird der Display nicht explizide dargestelt
Spit Erstellt: 20:20 am 16. Jan. 2005
hihi, das stimmt wohl. Aber die DBOX ist kaputt, ist ein Glas Wasser reingelaufen :-)

Ich habe aber eine andere Lösung, mein alter Palm 3 muss dran glauben :-) Habe mit PalmOrb rumgespielt und das ist echt klasse

Ich werd mal in einigen Tagen die Ergebnisse posten.

Grüße Spit
ocinside Erstellt: 18:32 am 16. Jan. 2005
Nee, für den KS0713 finde ich leider in keinem Programm eine Unterstützung.
Ich kenne aber auch kaum jemanden, der sich seine D-Box 2 zerlegt, sonst hätte man gewiss auch welche, die dafür Treiber z.B. zu LCDStudio oder LCDHype schreiben :ohwell:
×