Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
CremeFresh Erstellt: 16:49 am 9. Nov. 2004
dann zieh doch mal google hinzu! da gibts hunder pro was! guck einfach mal!
tam Erstellt: 15:44 am 9. Nov. 2004
ja ich will girder nehemen, da ich nicht winamp benutze und deswegen damit nichts anfangen kann.
leider ist die parallelschnittstelle schon belegt.
dergeert Erstellt: 15:36 am 8. Nov. 2004
der serielle hack scheint nur für winamp geeignet aber für den parallelen funzt auch die software dircetremote. sieht mir aber verdächtig nach spyware aus, will ständig updates machen (alle 2h per default) :blubb:
CremeFresh Erstellt: 14:55 am 8. Nov. 2004
was willstn du eigentlich mit girder?

willst du girden über den com port ansteuern oder was?


guck mal auf der meierspage ins forum/winamp steuerung/letzte seite
tam Erstellt: 22:42 am 7. Nov. 2004
so wie ich das sehe geht das nicht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
CremeFresh Erstellt: 21:12 am 7. Nov. 2004
hm, lad dir mal das programm runter; eigentlich kannst du die tasten über die software mit beliebigen "tastatur-eingaben" belegen, also z.b. strg+f oder ähnliches; kannst die software ja mal saugen und s dir angucken!
tam Erstellt: 18:56 am 7. Nov. 2004
kann man das auch mit girder ansteuern?
weil so wie ich das sehe geht das nur mit winamp mit dem programm da.

mfg tam
CremeFresh Erstellt: 11:35 am 7. Nov. 2004
das ganze gibts auch für den serial port, damit hab ichs mal gebastelt, geht von 1 - 15 Tasten!



mehr dazu hier!
Buca Erstellt: 9:37 am 3. Nov. 2004
danke schön. das ist wenns es klappt genau das was ich gesucht habe
Das mit der Sprachsteuerung ist garkein problem. Man sollte die musik halt nicht auf volle pulle hören
dergeert Erstellt: 21:09 am 2. Nov. 2004
hab da was in meinem pdf-archiv gefunden, das sollte helfen! damit kannst du mehrere taster an den gameport anschließen. ich selbst hab das nicht nachgebaut und geb dir die infos jetzt mal ungeprüft weiter







als Dioden werden hier einfache 1N4148 Dioden verwendet.

vollständiger Thread:
http://www.jalcdsforum.de/thread.php.threadid=3094&boardid=16&styleid=1&sid=e1d45019ae481aa44a1510506dca5b17

Für einen Joystick mit bis zu 63 Tasten siehe auch:
http://www.meierspage.net/how2s/direct_remote_steuerung/direct_remote_steuerung.php
Ist dies erledigt muss unter Windows in der Systemsteuerung ein 6-Tasten Joystick/Gamepad installiert werden.

Durch die Freeware directRemote
http://www.bahnschranke.de/directremote/ kann man nun Programme mit dem Joystick steuern.



(Geändert von dergeert um 21:20 am Nov. 2, 2004)
×