Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Postguru Erstellt: 23:41 am 15. Aug. 2004
wenn du eine Lüftersteuerung hast  die auf impulsbasis  arbeitet sollte ds dimmen kein problem dstellen ..sollt sie jedoch die spannung ändern ..passiert halt der effekt das die kk  nur teilweisse leuchtet ..

also enweder du umklest sie oder du brauchst einen richtigen "dimmer" der nicht die spannung ändert sondern mit pulsen arbeitet  ... also poti fällt dabei flach...
skater Erstellt: 17:44 am 15. Aug. 2004

Zitat von LevDucky am 17:19 am Aug. 15, 2004
das hab ich mir schon gedacht.
Als ich sie an 7V hatte, Leuchtete nur noch ca 3/4 der Röhre und bei 5V nur noch hälfte.
Das Prob ist nur, das sie dann ungleichmässig ausleuchten.



genau...

aber was anderes: wichel doch nen butterbrotpapier drumm

oder machs wie ich: ich habe die KK so mit alufolie umwickelt, dass die einem nicht direkt ins auge leuchten kann, sondenr nurnoch ins gehäuse leuchtet :thumb:
LevDucky Erstellt: 17:19 am 15. Aug. 2004
das hab ich mir schon gedacht.
Als ich sie an 7V hatte, Leuchtete nur noch ca 3/4 der Röhre und bei 5V nur noch hälfte.
Das Prob ist nur, das sie dann ungleichmässig ausleuchten.
skater Erstellt: 16:03 am 15. Aug. 2004
klemms an nen poti...

aber die kann man net dimmen wie ne glühlampe, irgendwann gehn die aus. :thumb:
LevDucky Erstellt: 15:13 am 15. Aug. 2004
hab ich leider keine :thumb::noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Weissbierwaldi Erstellt: 12:48 am 15. Aug. 2004
kannst ja mal versuchen die an ne lüftersteuerung zu klemmen dann kannste  sie von 0-100% dimmen
LevDucky Erstellt: 11:49 am 15. Aug. 2004
Hallöchen,

ich habe mir jetzt zwei Kaltlicht Kathoden gekauft. Die sind mir aber etwas zu hell.
Ich habe sie schon auf 7V angeklemmt, dann leuchten sie aber nur noch zu helften und sind dann doch etwas dunkel.
Gibt es die möglichkeitn sie anderes zu Dimmen ??

MfG und Danke

Hans
×