Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
sky Erstellt: 19:44 am 20. März 2002
*grml* bei mir funkts auch ned... ich hab win2k oben...
ich denke mal das es an den treibern liegt...da es im reinen dos funktioniert.
1 und 3 Zeile sind schwarz

Welche Treiber brauch ich? den port95nt oder lcddriver12? oder beide?
HeLlRaiSeR Erstellt: 9:40 am 12. März 2002
@ocinside

Ein kleiner Hinweis:
Unter Win XP funktionierte bei mir der Port95Nt nur nach dem kopieren der Core Files von LCDriver ins System32-Verzeichnis.

LCDPrint funktionierte bei mir nur im reinen MS DOS Modus!


MfG
ocinside Erstellt: 8:51 am 12. März 2002
Denkt auch an's Betriebssystem !

Bei NT basierenden Betriebssystemen (Win NT, Win 2000, Win XP) benötigt man den NTPort95 Treiber, sonst klappt's nicht.

Ich werd meine Anleitung diesbezüglich nochmal erweitern , da jede Menge Anfragen diesbezüglich kommen.
HeLlRaiSeR Erstellt: 23:20 am 6. März 2002
Also bei LCDprint sollte "OC Inside" mit Sternchen umrandet kommen. Ich gehe mal davon aus, dass mit der Stromversorgung alles OK ist, d.h. die erste und dritte Zeile wird schwarz beim einschalten. Wahrscheinlich liegts an den Datenleitungen. Vielleicht hast Du welche vertauscht oder aus Versehen zusammengelötet. Evtl. stimmt auch die Belegung am Stecker nicht.


So long
Special Erstellt: 21:00 am 6. März 2002
was muss bei lcdprint 378 20 4 lcd.txt passieren ??

bei mir blinkts nur kurz auf

und mit lcdcenter wills auch nciht es bleiben die  balken in der 1. und 3. reihe kann mir vielleicht jemand sagen welche pins das sein könnten ??
×