Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 22:33 am 7. März 2002
Also wie ich das hier sehe betreiben alle ihr Peltier immer volles Rohr.

Man kann die dinger auch regeln.
Allredings kostet ne Reglung natürlich nen Paar € extra.
firebird Erstellt: 22:14 am 7. März 2002
Also bei mir tropfte nach einiger Zeit das Wasser von der CPU. Sobald du mit dem Peltier auf der kalten Seite unter Zimmertemperatur kommst schlägt sich dort die Luftfeuchtigkeit nieder. Und das war dann bei mir fast ständig der Fall.

Zusätzlich musste ich mir Vorher erst mal einen Kühlkörper zurecht fräsen und ne Halteklammer zusammenzimmern, um den ganzen Verhau irgendwie auf dem Board festzubekommen.
Und gebracht hats außer dem abgerauchten NT net wirklich was.

(Geändert von firebird um 22:18 am März 7, 2002)
moosy Erstellt: 13:27 am 7. März 2002
Stimmt:happy::happy:
Ratber Erstellt: 12:24 am 7. März 2002
....Und schwehrer und Nasser.

Kommt drauf an was einem Wichtig erscheint.
moosy Erstellt: 12:19 am 7. März 2002
Also wenn man das kühlergebnis bei peltiers im verhältnis zum stromverbrauch sieht lohnt es sich nicht wirklich(Meiner meinung nach) da is ne ordentliche WaKü auf dauer besser und günstiger
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 23:54 am 6. März 2002
Die Maximale Temperaturdifferenz zwischen den Seiten ist ca 60°.

Aber diue Erreichst du nur unter optimalen bedingungen.

Da die Hitze des Prozzies abgeführt werden muß ist allenfalls mit 20-25° zu rechnen.
meisterlampe2000 Erstellt: 21:04 am 6. März 2002
Was gibts da denn an auswahl der peltier elemente?
Und lohnt es überhaupt, hab auch kein bock mir ein kraftwerk in keller zu bauen:smile: Was meinst du mit "kondenswasser" kann das passieren oder eher nicht?
Ratber Erstellt: 19:22 am 6. März 2002
Yep.hast recht.
Ich bin von nem 300er ausgegangen.

Aber selbst wenn de nen 120er nimmst  kommste bei den meisten Kisten nicht mit dem Saft aus da ja noch so be Kleinigkeit wie der Rechner drann hängt und die Meisten ihre Kisten am Limmit betreiben so das eh keine Reserve vorhanden ist.
Marodeur Erstellt: 19:14 am 6. März 2002
Ähm Ratber, bist du dir da sicher????

Ich denk mal du meinst ein 300W Peltier oder???

Soweit ich das sehen kann spricht Meisterlampe aber von einem 300W Netzteil.
firebird Erstellt: 18:13 am 6. März 2002
Ich hatte mal eins auf dem Prozessor druff, und bin seitdem der Meinung, dass es eigentlich nicht so der Renner ist. Wenn du den Kühlkörper mit Lüfter, den du brauchst um die Abwärme vom Peltier weg zu bekommen, gleich so auf den Proz setzt ist das imho die bessere Lösung.
Vorallem läuft dir dann kein Kondenswasser übers Board:smile:

Und bei der getrennten Stromversorgung stimm ich vollkommen zu. Bei mir ist nach einem Monat das Netzteil abgeraucht.

(Geändert von firebird um 18:15 am März 6, 2002)
×