Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Special Erstellt: 17:03 am 2. März 2002
wenn ich unter dos lcdprint 378 20 4 lcd.txt eingebe blinken die 1. und 3. zeile kurz auf.mehr passiert nicht. was sollte den eigentlich passieren???
hab es ja noch mal neu gelötet wär nich schlecht wenn mir jemand helfen könnte
MudMan Erstellt: 13:35 am 2. März 2002
In den anderen Threads steht auch was!
Ja, die 1. und die 3. Zeile sind nach dem Einschalten und wenn der Kontrast hoch genug ist, schwarz. Nach Ansteuern des Displays (initialisiern) sollte sich dies jedoch ändern.
Special Erstellt: 13:11 am 2. März 2002
is das überhaupt normal das da 2 reihen schwarz sind ????
HeLlRaiSeR Erstellt: 10:25 am 2. März 2002
Probier mal LCD Print im MS-DOS Modus:

lcdprint 378 20 4 lcd.txt

wobei 378 die Einstellung des LPT-Port ist (im BIOS nachschaun). Wenns unter DOS nicht läuft, dann hast Du wahrscheinlich wirklich was falsch gelötet!

MfG
Special Erstellt: 23:58 am 1. März 2002
nene win 98 total seltsam ich glaub ich löt des nochmal neu oder jemand kann mir helfen.hab ja auch das dlportio install.

hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe
Weniger Antworten Mehr Antworten
Blendy Erstellt: 20:45 am 1. März 2002
Haste vielleicht auch WinXP??
Guck dir lieber ersma die anderen LCD-Threads an,
da steht bestimmt die Lösung drin!
Special Erstellt: 20:19 am 1. März 2002
ok hab das lcd nach anleitung von ocinside gelötet ich schließe es an und es sind erst mal die 1. reihe und die 2. reihee schwarz.nagut dacht ich mir probier ichs mal weiter kann ja sein das das so ist .
ich hab das lcd prog von borderfield und wenn och es anmache und es wahrscheinlich sendet ist gar nichts mehr drauf. kann mir jemand helfen der das selbe auch schon hatte oder sich damit auskennt ??  danke im vorraus
×