Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
HeLlRaiSeR Erstellt: 23:33 am 25. Feb. 2002
Oops, da hab ich wohl was verwechselt. Also 20MilliAmpere = 0,02 Ampere (klar, da man das Komma um 3 Stellen verschieben muss). Hab mich wohl vertan.

MfG
Hans Maulwurf Erstellt: 23:28 am 25. Feb. 2002
Ich komme auf 75Ohm

1,5V/0,02A

da 20mA = 0,02A sind
0,2A = 200mA
HeLlRaiSeR Erstellt: 23:01 am 25. Feb. 2002
Also, ich will 3 LEDs (je 3,5V, 20 mA) in Reihe an 12V anschließen. Es ergibt sich also eine Differenz von 1,5V, die von einem Widerstand "gefressen" werden müssen.
Ich teile also diese 1,5V durch 0,20 Ampere und erhalte so einen Widerstand von 7,5 Ohm. Stimmt das ganze?

MfG
×