Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 14:52 am 14. Feb. 2004
@Done

Kein Problem

@Alex

Entweder beschickste se mit Konstanten 20mA und mist einfach die Spannung oder du experimentierst mit nem passenden Trimmer bis die Werte stimmen.

Is doch einfach oder ?
Dondeden Erstellt: 14:00 am 14. Feb. 2004
Danke Ratber, werd mich gleich mal ans rumlöten machen.
:thumb:
AlexW Erstellt: 9:26 am 14. Feb. 2004
was ist wenn sagen wir eine völlig unnormale led haben Spannung unbekannt strom liegt bei 20mA..

wie finde ich jetzt herau mit welcher spannung sie alufn soll ?! ausprobieren :biglol:..

ne berechnen jetzte..

kann ich den innenwds so messen und für die Formel U=R x I   benutzen ?!

oder brauche ich zwingend den innenwds wenn sie leuchtet bei dieser Formel?! den haben wir ja nicht, also wie dann ?!

mit P=U x I kommen wir auch nicht weiter..
Ratber Erstellt: 3:32 am 14. Feb. 2004
Die empfangsmodule kann man nehmen.

Die Betriebsspannungen von LED's hängen von der Farbe ab.

Rot 1.7-2V
Grün 2-2.2V
Gelb 1.9-2.1V
Blau 3-3.5V
Weiß 3.5-4V

Alles Richtwerte mkann also in einzelfällen abweichen.

Besser geht es über den Strom.
99% aller Modelle arbeiten bei 20mA
Dondeden Erstellt: 1:55 am 14. Feb. 2004
:nabend:

Hab da mal ne Frage, also, hab nen alten Fernseher und würd mir gern so ein IR-Empfänger bauen. Ist es möglich den Empfänger aus dem TV zu nehmen? Oder läuft der nicht mit 5 V? Hab nämlich keine Ahnung, wo ich ansonsten eine IR-Empf. herkriege. (Ich weiß, hier,Conrad etc.; will aber nicht nur wegen so einem Ding bestellen. Rechnet sich nicht, wegen VK etc.) Oder überhaupt und sowieso...

P.S.: Wieviel Volt brauchen eigentlich normale LEDs?

Danke im Vorraus
×