Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 11:08 am 12. Dez. 2003
"Digioskar"

"Digi" Digital
"Oskar" Kurzbezeichnung für Oszilloskop (Dat Meßjerät mit dem Bildschirm und dem wandernden Punkt.)

Ein Digioskar hat aufgeund seines Digitalteils die Möglichkeit längere Kurvenverläufe darzustellen.
Damit kann man zb. die Spannungsschwankungen über einen längerenz Zeitraum beobachten.
Venom Erstellt: 22:28 am 11. Dez. 2003
wtf is nen digiOskar?

aber ich würd sagen dat 350W wird erstmal reichen... wennsten allzu heftig übertaktest kannst Du dir ja immer noch nen neues kaufen... und 350W oder 400W macht den braten auch nicht fett.. mein rechner (NF7, Radeon95@97 und TBred@2100MHz, 2 HDD, DVDLaufwerk und CDBrenner) kommt mit den ich glaub 300-350W auch locker aus...
sonst alternativ nen billig NT für die laufwerke holen...
AlexW Erstellt: 22:25 am 11. Dez. 2003
:lol: hamm wir iner ausbildung mal gemacht :ohno: sach ich da nur..

wenns danach ginge dann bastelste dir dein netzteil selber... mit Hochleistungswiderstand im 0,00% Toleranzbereich genauso beiden Spuelen und den Elkos..

ich kann die nt von www.9-euro.de empfehlen leisten mir hier in 6facher ausgabe sehr gute leistungen..

(nicht nur im PC aber trotzdem gut)
Ratber Erstellt: 22:15 am 11. Dez. 2003
Naja,ganz so einfach ist das auch nicht.

Das stärkste Netzteil nutzt nix wenn die Lastausreglung nix bringt oder die Spannungen stark verrauscht sind.

Wer nen DigiOskar hat kann ja mal die Einzelnen Spannungen überwachen wärend der Rechenknecht werkelt.

Ein Ekg ist da oft nen Dreck gegen :lol:
faulpelz Erstellt: 21:43 am 11. Dez. 2003
ist nich nötig. ich würd allein schon aus OC gründen ein fetteres NT reinballern so um die 400W damit wirste keine probs haben nur achten das auf allen spannungsbereichen für die jeweilige spezifische spannung genug ampere sind.:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 14:40 am 9. Dez. 2003
Ich machs Kurz:

Örtlicher Energielierferant: Leistungsmeßgerät für einige Tage Kostenlos ausleihen und damit zuhaus Nachnmessen.

Ergebnis hier Posten .

Die Aufrüstungen des nächsten Rechners Dazuschreiben.


Dann sehen wir weiter. :cu:
mast0r Erstellt: 12:52 am 9. Dez. 2003
moin.
habe zur Zeit ein 340W netzteil von Chieftec(soweit ich mich da erinner*g)
ist schon älter als 1.5 jahre.
Da ich aber demnächst neue Komponenten für meinen Rechner bestelle werde, muss ich jetz wissen ob dieses netzteil da noch ausreicht!?
nun brauch ich euren rat :ocinside:
achja wo kann ich überhaupt nachgucken wieviel Watt mein System überhaupt verbraucht??
postet ma kräftig!

mfg
mast0r
×