Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
DKm Erstellt: 7:22 am 29. Nov. 2003
sorry, habs vergessen.... :red:


und vor montag komme ich nicht mehr dazu, da wirst du mit google schneller sein...
ich glaube der suchbegriff war seriell verstärkung.....
ist auch noch nen kleines(!) prog bei wo man an und aus knipsen kann


aber im grunde wie ratber schon sagte , nen ic paar transistoren widerstände... relais

Sorry DKm
Ratber Erstellt: 15:29 am 27. Nov. 2003
Yo,die Relaisplatine ist Simpelst.

Parportbelegung beim Kabelfaq besorgen.

An jede Datenleitung (gibt nur 8.  D0 bis D7) nen Widerstand + Transistor+Relais.
Als Stromversorgung nen Würfelnetzteil (Die Schnittstelle kann nicht genug energie zur Ansteuerung der Relais liefern) drann und fertig ist die Hardware.

Softwaremäßig gibt es tonnenweise Programme die diese Standardversion unterstützen.

Für die Serielle gibt es was ähnliches wobei der Aufwand etwas größer ist.

Hier mal nen Schaltplan.



Bei bedarf kann parallel zu den Relais noch ne LED sammt Widerstand gesetzt werden damit man sieht was gerde so ablüuft

Die Versorgungsspannung der Relais hängt vom Verwendeten Typ ab.

also zwischen 5 und 48V sind alle Typen Möglich.




(Geändert von Ratber um 16:52 am Nov. 27, 2003)
Modding Henus Erstellt: 14:44 am 27. Nov. 2003
wenn du das alles weisst is ja echt cool.

meine mail adresse ist Henuskampfkind@web.de

DKm Erstellt: 14:23 am 27. Nov. 2003
ich habe die dazu nötigen sachen auf der arbeit... irgentwo aus dem netz.
poste mal deine email ady dann schicke ich dir das morgen wenn ich das nicht vergesse

DKm
Modding Henus Erstellt: 14:04 am 27. Nov. 2003
Hiho
Ich hab letztens beim stöbern einen Rechner gesehen der konnte alle seine Lüfter und Lichter mit einer Relai-platine über ein Computerprogramm steuern. Wie kann ich das machen hat da jemand ne idee???
×