Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
corallus Erstellt: 14:06 am 13. Aug. 2003
Hallo Mirko,

Danke für den Link, werde da mal mein Glück versuchen.....

@Jens

Danke natürlich auch für Deine Tip's...das mit dem Masse verlöten hat leider auch nicht geklappt.....Mistboard......

Gruss Markus
Mirko Erstellt: 19:08 am 12. Aug. 2003
Hi Markus,

schon mal auf Infrarotport.de vorbei geschaut? Speziell die Mainboardseite für ASUS könnte interessant sein. Dein Board ist zwar nicht dabei...

Vielleicht hilft es trotzdem.

corallus Erstellt: 11:32 am 12. Aug. 2003
Werde ich auf jedenfallnoch nach dem Mittag probieren :godlike:

Gruss Markus
ocinside Erstellt: 11:24 am 12. Aug. 2003
Vielleicht kommst du ja auch schon mit einem BIOS Update weiter, aber das mit dem Mantel auf GND legen kannst du ja auch nochmal kurz machen.
corallus Erstellt: 11:14 am 12. Aug. 2003
Ja, leider keine weiteren Einstellungen möglich. Beim Notebook habe ich festgestellt, dass der IrDA noch einen DMA (3) verwendet. Also habe ich beim LPT den DMA deaktiviert (hängt sowieso nur mein LCD dran) um den frei zu kriegen - hat aber nix gebracht.......

Ich habe gestern ma ein bisschen gegooglet: So wies aussieht, sind die an nem Dualboard mit nForce Chipset dran (FSB 333)....werde wohl darauf warten müssen......

Gruss Markus
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 11:06 am 12. Aug. 2003
Jep, der graue Streifen mit dem kleinen Minus Zeichen drin ist GND.
Tja, dann könnte noch die Spannung zu gering sein, was aber eher unwahrscheinlich ist, oder zu starke Störsignale auftreten.
Um das aber noch zu verbessern könntest du mal den Masse-Mantel des Kabels am Stecker mit GND verlöten und am TFDS 4500 ebenfalls mit GND verlöten.
Keine Bange, das sind alles Maßnahmen, die auf "normalen" Mainboards nicht notwendig sind, aber die Stabilität etwas verbessern können.
In deinem BIOS konntest du ja nur IrDA ein oder ausschalten, oder gab's da noch weitere IrDA Einstellungen ?
Hmmm, ob ich auch langsam am A7M zweifeln sollte ?
corallus Erstellt: 0:55 am 12. Aug. 2003
Schei***....Elco drin, aber Zustand wie vorher.....ist doch einfach zum :gulp:

Gruss Markus
corallus Erstellt: 22:22 am 11. Aug. 2003
Ähhh- der graue streifen auf dem Elco sgnalisiert den  -Pol? oder?  Also Grau auf GND und der andere auf +5V?

Danke Gruss corallus
ocinside Erstellt: 21:19 am 11. Aug. 2003
OK
Dann schreib mal wie's gelaufen ist, vielleicht hilft das dann ja noch anderen mit einem A7M-266D Board
corallus Erstellt: 20:19 am 11. Aug. 2003
Danke für den Tipp - werde ich probieren :thumb:

Gruss Markus
×