Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 5:28 am 15. Juli 2003
Wenn das direkt per Molexstecker angeschlossen wurde, kannst du davon ausgehen, daß du alles richtig gemacht hast.
falschrum aufstecken ist dabei recht schwierig.
Ich tippe dann wohl leider auf einen Defekt des Displays oder vom Anschluss :ohwell:
Gummelblub Erstellt: 20:02 am 14. Juli 2003
(Ist per molexstecker angeschlossen!)
Name: "YM204-01"
Firma: "Ashanlyes optoelctronics display (co., ltd.)
ocinside Erstellt: 19:38 am 14. Juli 2003
Ich weiß ja leider immernoch nicht was du für ein Display erworben hast, aber man braucht lediglich ~5 Volt (je nach Display Typ) an die Hintergrundbeleuchtung anzuschließen und Minus an GND vom Display und schon leuchtet es.

Mit den zwei schwarzen Balken (bei vier Zeilen Displays) ist es das gleiche - selbst wenn du das Display gar nicht am parallel-Port angeschlossen hast, erscheinen die Balken.

Deshalb ist entweder dein Display nicht in Ordnung oder fehlerhaft beschaltet (die Potis hast du ja auch gewiss mal zu beiden Richtungen gedreht )
Gummelblub Erstellt: 18:08 am 14. Juli 2003
ISt eigentlich alles richtig angeschlossen!
ocinside Erstellt: 7:25 am 14. Juli 2003
Also wenn nicht mal die Beleuchtung an geht, hast du dich auf jeden Fall mit der Pinbelegung des Displays vertan.
Denk dran, daß es unterschiedliche Pinbelegungen bei den Displays gibt, also unbedingt nochmal die Datenblätter anschauen (es sei denn es ist aus dem Fanshop).
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gummelblub Erstellt: 21:49 am 13. Juli 2003
Ich habe mein Display jetzt gelötet!
Ich habe es wie folgt gemacht:
-natürlich nach dem Schaltplan (habe öfters überprüft)
-nicht direkt auf das display gelötet, sondern auf eine stiftleiste, die ich dann da drauf oder reinstecken kann.
-allerdings manchmal etwas viel Zinn

Ich habe alles reingesteckt, pc angemacht, doch es hat sich nix getan! Nicht einmal die Beleuchtung ist angegangen! und die balken sind auch nicht gekommen!

Was kann ich tun, kennt ihr dieses Problem ?
×