Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
DJ Erstellt: 15:31 am 18. Nov. 2002
wieso den schoenen tower mit ner stichsaege anpacken , die luefter liegen doch gut.

CU
mcsoar85 Erstellt: 20:28 am 17. Nov. 2002
Aber der 12cm im Deckel geht doch! Was habt ihr damit für ein Problem?
Kannste nicht mit ner Stichsäge arbeiten?
DJ Erstellt: 18:46 am 14. Nov. 2002
das stimmt ich dachte luefter waeren genau wie beim cs 601 usw.

wenn ich die zeichnungen richtig verstehe wuerde ich 2 80'er hinten rausblasen , 2 80'er seite reinblasen , und den 120'er rein oder raus , wuerde sagen am besten rein.

CU
n0b0dy Erstellt: 13:31 am 14. Nov. 2002
wenn ich das so lese mit den 2 80ern vorne und 2 80er vorne und nen 120er oben .... guckt euch das gehäuse an .... weil ihr anscheinend net wisst wie das gehäuse aufgebaut ist

mfg n0

PS: der link ist weiter oben (da steht auch die bezeichnung !!!)
mcsoar85 Erstellt: 23:49 am 13. Nov. 2002

Zitat von DJ am 12:56 am Nov. 13, 2002
Also wenn es 4 80'er sind und es sind 2 vorne und 2 hinten , dann lass die vorne reinblasen und die hinten rausblasen, den 120'er oben wuerde ich rausblasen lassen. Habe bei mir mit dem cs 601 tower das beste ergebniss in der temp mit 2 80'er  vorne reinblasen , 2 hinten 80'er rausblasen , habe das extra 2 tage lang durchgetestet weil ich auch noch 2 verschiedene sorten von 80'er luefter hatte



Genau so und nicht anders! Bei mir erreiche ich auch so die besten Temperaturen in einem CS 3001.  
Die ganzen Überlegungen: "Nein, das geht nicht, da entsteht ein Unterdruck ....." sind sowieso nicht sehr wirkungsvoll. Auch mit Berechnungen wirst du nicht die beste Temp. herausfinden. Ausprobieren heißt die Devise. Und wenn halt ein Unterdruch entsteht, dann ist das gut, denn überlegt mal, wodurch Wind entsteht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
OetziLutschi0815 Erstellt: 20:43 am 13. Nov. 2002
habt ihr überhaupt ne peilung..
ich hab den woer zu hause..
also die hinten raus (2x80er)
vorn 120er rein
die an den seiten türen auch rein (2x80er)

also der vordere.. ist gut zur frischlüftanführung von außen..
der adnere .. für die festplatten

:-)
n0b0dy Erstellt: 18:55 am 13. Nov. 2002
mmh gute idee das u tauschen muss ich aber mal testen was mehr bringt ...
VPS Erstellt: 15:43 am 13. Nov. 2002
80 links jetz rein oder raus ?
links  rein wäre besser wenn der aufs mombo hält
n0b0dy Erstellt: 15:30 am 13. Nov. 2002
also der 120er sitz vorne drin 2 80er hinten und 1 80er Links und einer rechts ... Avance Titan Midi Tower da findet ihr noch eun paar pics (für die bessere Vorstellung)

hab mal gerechnet ... (Papst Lüfter)

GL 120er und GML 80er rein sind ca. 139m³/h
und 3 GML 80er raus mit 135 m³/h

- Raus sind die Beiden 80er hinten und der 80er links
- Rein der 120er vorne und der 80er Links
VPS Erstellt: 15:01 am 13. Nov. 2002
ya
vorne rein und hinten raus, oben raus.
hinten rein brings nich so grass da müsste oben wirklich extrem die luft abgesaugt werden, dann würde von beiden seiten kalte luft kommen
an der hd(von vorne) und der cpu(von hinten) vorbei und dann raus.
ich weiss nich ob das wirklich was bringt, müsste man ausprobieren sonst wie gesagt: standart wie bei DJ
×