Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
PCMBlade Erstellt: 1:02 am 16. Juli 2002
das denk ich mir, hab ich auch nicht. selbst den leuten bei thermaltake ist das ein raetsel.
CoolAMD Erstellt: 0:20 am 15. Juli 2002
Das is allerdings dann recht komisch.
Hab leider keine Tips mehr.

Viel Glück beim Fehlersuchen
PCMBlade Erstellt: 16:05 am 14. Juli 2002
also der luefter hat einmal einen stecker fuer die drehzahlueberwachung und dann einen extra stecker fuer den strom der ueber den schalter fuer die drehzahl (low, med, high) an's nt angeschlossen wird. und daran ist er auch angeschlossen. hab schon alles versucht. ans mobo, ans nt, mit und ohne den schalter aber immer das gleiche problem. dann ist mir bei den ersten beiden auch noch immer der luefter kaputt gegangen. einfach so ausgefallen.
CoolAMD Erstellt: 15:43 am 14. Juli 2002
Vielleicht ist auch das Poti das Problem.
Hab mal nen Y.S. Tech Lüfter mit Poti verbaut und wenn man ihn langsam geregelt hat, hat das BIOS ganz seltsame Drehzahlwerte angezeigt.
Ich würde auch mal versuchen den Lüfter mit Adapter an nem anderen Stromanschluss zu betreiben. Falls dein Mobo aber ein Lüftersignal braucht zum starten (wieder so ein Schutzmechanismus ) kannste ja mal nen Gehäuselüfter oder so an den Stecker für den CPU Kühler hängen.

Evtl. gehts ja dann, dann könnte man zumindest sagen, dass das Poti die Probs macht.
StoneTheCrow Erstellt: 11:46 am 14. Juli 2002
Hast ihn ans Board angeschlossen? Wenn ja, versuchs mal was geht, wenn du es direkt ans NT packst.
Weniger Antworten Mehr Antworten
PCMBlade Erstellt: 4:09 am 14. Juli 2002
nein der hat keinen tempfuehler sondern so 'ne art potti. aber zu langsam dreht der nicht mit fast 7000rpm. beim "normalen" 7er hatte ich auch keine probs nur bei dem 7+. bei zweien sind mir die luefter kaputt gegangen, der hier scheint zu laufen (noch?).
weiss langam echt keinen rat mehr was ich damit machen soll, ausser das ich jetzt den potti an meinen 120er luefter angeschlossen hab der etwas wind in mein gehaeuse blaest..... :wink:
CoolAMD Erstellt: 3:59 am 14. Juli 2002
Hi.

Der Lüfter hat doch so nen Tempsensor über den er die Drehzahl regelt. Es gibt ja manche Motherboards die ne gewisse Mindestdrehzahl brauchen um zu starten. Das is ne Art Schutzmechanismus, dass der PC net startet wenn der Lüfter defekt wäre.
Kann mir aber gar net vorstellen, dass der sooo langsam dreht.
Hatte den "normalen" Volcano 7 mal verbaut und der ging problemlos auch bei langsamen Drehzahlen.
PCMBlade Erstellt: 3:12 am 14. Juli 2002
also ich hab mittlerweile den DRITTEN volcano7+ und der klappt auch nicht. der luefter laeuft aber das system faehrt nicht hoch. jedenfalls bleibt der monitor nicht mehr schwarz wie vorher, sondern er geht an aber das system bleibt nach dem memory check stehen und nix geht mehr. ist doch echt nicht zum aushalten. :grr: :grr:
diesen hier hab ich jetzt vom themaltake techsupport bekommen weil ich da mal rumgemeckert hab. aber es nutzt nix wenn der rechner nicht an geht. ich glaub ich bleib bei meiner heatpipe..... die FUNZT naemlich SUUUUUPER gut :punk: :punk: :punk: :punk: :punk:
×