Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
coolie Erstellt: 12:01 am 27. Dez. 2001
@toebens:

Vielen Dank für den tip mit dem Vcore, der war echt Gold wert, der Rechner läuft jetzt unter VOLLAST, und mit 1.65 vcore mit höchstens um die 45-46 Grad CPU Temperatur, und um die 34 Gehäusetemperatur und dass alles ganz ohne jeden Zusatzlüfter..

ich denke, damit kann ich gut leben

thx + cya

PS: Danke an Alle ( besonders auch an vcfmvp!! für die guten tips!!)
toebens Erstellt: 0:05 am 27. Dez. 2001
is total normal...
ich habe auch nen 1600+ und so weiter...steht ja auch alles hier drunter immer....
bei mir wird der bei auto vcore auch def. 45 max ca.51°C warm.... konnte jedoch die vcore auf 1,65 setzten.. jetzt issa max nur noch 46°c warm... dazu hab ich nun noch cpucool läufen... dann wird ta idle unter 30°C... beim zoggen gehts dann nach wie vor jedoch wieder hoch auf über 40 (max 46°C)...
hab auch tausendmal kühler, wlp etc gecheggt...ist nun mal so..... übertakten lässta sich leider gottes auch nicht gut (bei 1,85vcore wollte er noch nichtmal 1533mhz machn, prime fehler nach ca. 2x h.) egal dafür issa nun auf 9*155 und mit 1,65v die vdimm hab ich dafür 2 oder 3 steps hochgesetzt.... lüppt nun auch seit 3h ..(bin noch am testen)
vcfmvp Erstellt: 10:38 am 26. Dez. 2001
@coolie:

jo, das ist so der "letzte ausweg", weil wenn du die bei normalbetrieb laufen lässt wird es ne ganze ecke lauter. aber kannst ja ne lüftersteuerung entweder mit potis oder 3-stufen-kippschalter (aus, vollgas, leise) bauen. ich hab letzteres gemacht und pro lüfter einen 39 ohm wiederstand für leisen betrieb benutzt. dann laufen die lüfter auf ca. 8 volt und sind fast garnicht hörbar.
coolie Erstellt: 23:39 am 25. Dez. 2001
hi, ich hab mit 1000ér Körnung auf einer planen Fläche (Tischplatte) geschliffen, die CPU hat jetzt eine Temperatur von ca. 44 - 45 Grad im Normalbetrieb, und der Kühler sitzt richtig gerade auf. Ich bin deinem Rat gefolgt und habe etwas mehr Wärmeleitpaste aufgetragen, war wohl sinnvoll, die cpu wird jetzt nicht mehr 47 Grad im Normalbetrieb heiß. Die Temperatur unter Volllast liegt jetzt bei ca. 49,5 Grad. Vielleicht muß ich den Tower doch noch mit einer Armee von Zusatzlüftern ausstatten...
vcfmvp Erstellt: 22:26 am 25. Dez. 2001
@coolie:
so schnell rauchen die net ab. womit hast du deinen kühler denn geschliffen? wenn er nicht ganz gerade ist isses kein wunder das er wärmer wird. nimm am besten schleifpapier mit 800er oder 1000er körnung.
und ich persönlich mache die wlp imemr so dick drauf, das man nichts mehr lesen kann. dann würde ich jetzt nochmal einfach abmachen und wieder drauf. sitzt der denn jetzt richtig?
Weniger Antworten Mehr Antworten
coolie Erstellt: 22:03 am 25. Dez. 2001
hallo leute, nun hab ich die cpu und den Kühler noch mal ausgebaut, den kühlkörper noch mal abgewischt und vorher geschliffen, sowie auf die cpu (die) nochmal hauchdünn ASII aufgetragen ( so dass man die Schrift noch lesen kann..) , gebracht hat et leider nix... Im Gegenteil, ich hab jetzt fast 53 Grad bei Vollast, und ca. 47 Grad im normalbetrieb, im Gehäuse wird es aber kaum über 35 grad warm.....es scheint, nur die cpu heizt heftig auf..
ich raffs nich... please help.. weiss jemand wie heiss eine xp 1600+ cpu laut amd überhaupt werden dar, bevor sie abschmort??  bringt vielleicht eine andere vcore spannung was?  thx


XiroX Erstellt: 21:38 am 25. Dez. 2001
HY,
also jetz im Leerlauf habe ich 45 Grad ( also wenn ich ihn normal benutze im Internet rumgucken..) nur beim zocken geht er auf 52 Grad biss jetzt...sobald ich nimmer zocke, ist die Temp sofort wieder auf 45 oder drunter....von daher..sitzt er schon richtig...was meinste zu dem Delta.....les dir bidde nochmal den letzten Post von mir durch....
vcfmvp Erstellt: 21:33 am 25. Dez. 2001
auf solche "erfahrung" würde ich mich net verlassen. ich dachte auch das ich erfahrung hätte, weil ich öfters mal kühler zum testen kriege oder die pcs anderer leute zusammenbaue, aber sowas kann immer passieren. is bei mir auch schon vorgekommen das der prozzi fast 60 grad mit nem alpha 8035 power hatte. abmontiert, neue wlp drauf, kühler wieder drauf, bisschen "zurechtgewackelt" und schon hatte ich wieder erfrischende 2x°. weiß net mehr genau wie viel, aber es war wieder normal für nen duron 700@910mhz bei 1,82volt.
die temp is für nen 8045 auf jeden fall zu heiß, auch mit super-mega-ultra-silent-lüfter. mach ihn einfach nochmal ab undwackel ein bisschen dran.
XiroX Erstellt: 21:26 am 25. Dez. 2001
HY,
ich habe im AlphA montieren sehr viel Übung (habe ein Board geschrottet und weil es mir langweilig war, hab ich ihn paar mal druff gemacht ) von daher kann es nicht sein...er sitz 10000% richtig auf der CPU der DIE Abdruck ist schön auf dem Kühlerboden zu sehen.....ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Delta zu holen (SHE 80er). Hatt jemand Erfahrung wie sich der Lüfter in der Kühlleistung verhält, wenn man ihn auf 5 Volt oder 7Volt laufen lässt? Ist der Geräuschpegel dann zu ertragen wenn er auf 7V bzw 5V läuft, und ist die Kühlleistung dann immer noch in Ordnung?
vcfmvp Erstellt: 21:21 am 25. Dez. 2001
also ich würd sagen das es auch verdammt heiß is. ist der kühler denn wirklich absolut gerade drauf? einfach nochmal abmachen und neu drauf, evtl auch die wlp neu...
×