Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Passt ein DDR3 Heatspreader auf ein DDR4 Baustein? (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 8:21 am 21. Okt. 2021
Von den Maßen her sehe ich da kein großes Problem.
Allerdings sind manche verklebt, andere werden aufgeklemmt, teilweise sogar mit schöner Klammer - siehe Heatspreader entfernen Anleitung :thumb:
Für eine gute Wärmeübertragung wäre es allerdings sinnvoll, neue Wärmeleitpads zu verwenden, da die Chips eine andere Größe haben, die Platine nicht die gleiche Dicke hat und die Bestückung anders sein wird.
Lainix Erstellt: 1:26 am 21. Okt. 2021
Moin Moin, bin grad am überlegen von 4GB auf 16GB hochzugehen, auch wenn Win10 mit 2 Raedyboost USB 2.0 , 3 HDD - zwei davon als Virtueller Arbeitsspeicher sich im Kreis ganz gut Recycelt und keine SSD abnutzt kommt mir gerade die versuchen 4 Rams zu kaufen von denen einer Defekt sein soll, und meine zwei DDR4 Bausteine mit dem Kühler'n zu versorgen.

mfg
×