Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
BataL Erstellt: 15:29 am 25. Okt. 2001
hört sich doch gut an. ja das saugen hab ich auch komisch gefunden, weil das ja wirklich nicht gerade viel abgesaugt wird....(ich konnte meine hand gerade noch vom lüfter wegreissen llooooooll....ist ja kein windkanal, mein pc)

also thx, ich werd es wohl mal mit blasen versuchen

hab ne geile idee: vom slotlüfter ein kanal richtung seitentür, dort dann ein loch rein mit einem lüfter, so wir dann die prozi luft gleich ganz raus geblasen....und die luft von anderen wärmequellen kann man immer noch mit n paar 80ern raushauen *g*....hehe...
krenkel Erstellt: 18:05 am 24. Okt. 2001
Genau. Lieber blasen als saugen. Nein nicht was Ihr schon wieder denkt. Ich meinte nätürlich den Lüfter.
MMquark Erstellt: 18:59 am 22. Okt. 2001
Hi Batal
Das läßt sich pauschal mal wieder nicht beantworten :-)
Das hängt vom Gesamtfluss in deinem Gehäuse ab :-)
Wenn du Deinen Platten was gutes Tun willst, weil sie dir zu heis werden: auf die Platten draufblasen - denn Pusten geht ziehlgerichtet (wegen dem Impuls der Luftmoleküle) saugen jedoch nicht (Bsp. saug doch mal ne Kerze aus...)
Saugen bringt nur dann was wenn du wie beim Alpha so eine z.B. nen Trichter bzw Schlauch über die Kühlrippen hältst - sonst merkst du 1-2 cm vor dem Lüfter so nichts mehr.
Wenn dir bei den Platten aber einen Leichte Umwälzung der Luft reicht, es wegen der Ghäusezirkulation etc. sich anbietet kann auch absaugen sinnvoll sein...
Grüße MMquark
BataL Erstellt: 17:03 am 22. Okt. 2001
hi,

also ich bin auch grad n bisschen am basteln. da frag ich mich jetzt z.b. bei meinem festplattenlüfter (normaler netzteillüfter), der zwischen platte und lufteinlässen am case sitzt in welche richtung ich das ding denn am besten 'lüften' lasse??? nach aussen dass er mir die warme luft raushaut oder nach innen um die platte mit kühler luft von aussen zu versorgen???

×