Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Dodger Erstellt: 23:05 am 30. Nov. 2008
Hab jetzt den IFX drauf. Spontan mal 20°C weniger. Trotz der konvexen Auflagefläche.
Danke für die Hilfe :baeh:
Dodger Erstellt: 23:10 am 14. Nov. 2008
Moin.

Hab mir grad ein neues System zusammengebaut, bei dem der Prozessor zur Zeit noch über den boxed-Kühler gekühlt wird. Da schon jetzt bei leichter Übertaktung (2300 -> 2600) unter Vollast 75°C erreicht werden, lasse ich weitere Übertaktungsversuche erstmal beiseite und suche einen leistungsfähigen und unhörbaren Kühler. Oder etwas, was dem nahe kommt

Ich habe das Asus Formula Crosshair II und dummerweise recht hochbauende RAMs.

Frage 1: Weiss jemand, ob der Thermalright IFX-14 auf das Mainboard passt? Ich habe schon einige Zeit gesucht, aber noch keine definitive Aussage gefunden. In der Kompatibilitätsliste von Thermalright taucht das Mainboard nicht auf, aber a) tauchen dort auch andere Mainboards nicht auf, auf denen er passt und b) scheinen nForce-Chipsätze für AMD bei Thermalright eine eher untergeordnete Rolle zu spielen, kaum ein nForce-XXXa ist dort zu finden.

Frage 2: Welchen Kühler könnt ihr für einen Phenom 9650 empfehlen? Soll möglichst mit nem 12er Lüfter betrieben werden.
×