Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterFQ Erstellt: 19:57 am 12. Dez. 2007
ja lol. Für die Invenstition die dich dann nachher der Lüfter kostet kann man auch durchaus einen richtig dicken PornoKugellagerÖlgeschmierten DeluxeLüfter kaufen... :lol:
Aber Nette Idee.
Lucifer Erstellt: 3:07 am 7. Dez. 2007
dann denke ich weiss ich warums nicht altagstauglich ist :lol: trotzdem geil *G*
AssassinWarlord Erstellt: 18:32 am 6. Dez. 2007
mörderrisch viel ^^

mein Teslatrafo frisst ~140W :lol:
Lucifer Erstellt: 5:19 am 6. Dez. 2007
Also ich find die Idee ist seid langem mal wieder was richtig geiles :punk:

Aber ich bleib lieber bei nem leisen 5 Volt Luefter...

Was verbraucht denn sowas an Strom?
MisterY Erstellt: 19:09 am 5. Dez. 2007
nen PC mit Nachbrenner, wie geil :lol:

der Motor wird zwar etwas mehr leistung kriegen, aber auch deutlich mehr angegriffen.

und das Ozon kann man auch nicht zum schliessen des Ozonlochsverwenden, da hier unten "schlechtes Ozon" gemacht wird. das muss schon gaaaaaaaaaaaaanz weit oben in der stratosphäre geschehen
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 20:35 am 21. Nov. 2007
naja denke mal das das dem motor nichts weiter ausmacht ^^

sonst hätte man sowas schon längst gebaut an großen, turboaufgeladenen motoren...also nen Teslatrafo der aus dem o2 erstmal o3 macht^^
naKruul Erstellt: 18:18 am 21. Nov. 2007
mein gott, das bisschen ozon merkste doch eh net. und selbst wenn, sammel es in nem behälter und dann lässte das mal im ansaugtrakt von deiner karre los, was meinste wie geil das abgeht...
AssassinWarlord Erstellt: 13:17 am 21. Nov. 2007
naja so gefährlich isses aber auch nicht sag ich mal...ist ja nicht so das da funken umhersprühen oder sowas...man sollte ledeglich nen metallkäfig um den Teslatrafo bauen, sowie wie ne art gitter vor dem eigentlichen aktiven ionenwind "lüfter", damit man da nicht ausversehen drinnen rumfingert *g*

und halt wie da auf dem bilde zu sehen, den CPU kühler, und andere kühler extra erden, weil sich sonst durch die freien ionen ne ladung aufbauen könnte.


nur weis ich nicht, wie das mit diesen luftionisieren ist, ob die spannung da auch so mörderrisch hoch ist, das Ozon gebildet wird... auf einem bild sieht man ja das da funken überschlagen bei ihm, da mit dem arctic freezer kühler, wo er das getestet hat, wie die entfernung der anode und masse sein muss... das sind vieleicht 2cm funken...also nicht wirklich ne hohe spannung was da anliegt.

habe mal meine Trafospule etwas "gepimpt" *g* habe da nun nen poti mit rangemacht, wo ich die pulsfrequenz steuern kann...vieleicht finde ich da ne gute einstellung, wo sich kein ozon bildet, aber denoch gut luft bewegt wird *g*
newatioc Erstellt: 19:48 am 19. Nov. 2007
Das Prinzip ist nicht schlecht. Entsprechend vergrößert sowas als Luftzufuhr im PC bringts bestimmt, aber leider nicht ganz ungefährlich, wie man sich denken kann.
AssassinWarlord Erstellt: 18:51 am 19. Nov. 2007
bei so ner gewaltigen fläche da ist der luftförderungswert nicht unrealistisch...aber die 0db...

zumindest mit meinen HV generatoren hört man wie nen fiepen/knistern obwohl es zu keinem sichtbaren funkenüberschlag kommt.

aber es funktioniert echt das da luft bewegt wird :shocked: aber man riecht auch etwas ozon raus :buck: da braucht man ja noch nen aktivkohlefilter dahinter, der aus dem O3 wieder O2 macht ^^

man kann auch heiße luft machen *g* wenn man den abstand auf 2cm verkleinert zwischen der anode und dem masseteil, wirds nicht nur nen blauer funke (der bei mir schon ab 8cm entsteht9 sondern dan fängt die luft an zu brennen xD also nen feuersturm sozusagen *g*


aber so isses echt schon erstaunlich, wie das funzt...nur muss die anode aus nem anderen metall bestehen, als die masse...keine ahnung warum, aber sonst wird viel zuwenig luft verschoben...
×