Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 15:42 am 9. Okt. 2001
hi unter win2k braucht man einen software cooler z.b. nicht weil das os das selber macht!!!!
soweit ich weis hängt das funktionieren ned mit dem chipsatz zusammen, sondern mit dem board/bios, beim asus a7v133 nützen die progs soweit ich weis auch nix!!!
Deathblow DoG Erstellt: 14:11 am 9. Okt. 2001
#Moderation Mode



Hierhin verschoben
Bliemsr Erstellt: 14:07 am 9. Okt. 2001
Shinra:
Schade, dass "Rain" nicht mehr bei dir geht.

Julian:
Ich weiß nicht genau, wie diese Programme funktionieren, aber ich glaube, sie messen ständig die Aktivität der CPU. Sobald keine hohe Prozessorleistung nötig ist, wie z.B. beim Surfen oder Tippen von Briefen, schaltet das Programm nicht benötigte Teile der CPU total aus, damit sie keinen Strom ziehen und somit keine Wärme erzeugen (im Tausendstel-Sekunden-Takt).

Bei Vollast wird von der CPU volle Rechenpower verlangt, alle Teile des Prozessors laufen mit, und daher gibt's auch nichts auszuschalten. Deshalb ist eine Temperatursenkung durch Software bei echter Vollast eher selten.
Gut an der Sache: die Software Cooler sind super klein und nehmen kaum Ressourcen in Anspruch. Aber hilfreich allemal, wenn man seinen Athlon oder Duron mit 1,85 Volt laufen läßt (und das tun ja die meisten von uns). :wink:
Julian Erstellt: 13:06 am 9. Okt. 2001
Ich habe mal ne Frage! Wie funktioneren eigentlich diese Cool-Programme?
ShinraInc Erstellt: 12:27 am 9. Okt. 2001
ich auch nicht, aber rain funktioniert trotzdem nicht- hab ich bei meinem plll immer verwendet und war sehr zufrieden, aber jetzt tut sich da nix mehr- genau wie bei cpuidle...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Bliemsr Erstellt: 11:46 am 9. Okt. 2001
Ich habe gute Ergebnisse mit "Rain" erzielt. Bringt bei Idle-Zustand meinen übertakteten 1100@1200 auf 27° im Ruhestand, mit Billigkühler.

Ob Software-Coolers bei Vollast helfen, weiß ich nicht. Aber bei geringer und mittlerer Nutzung leisten sie sehr gute Dienste.  
Ach so: ich weiß nicht, ob "Rain" mit deinem Board funktioniert, kann aber keinen Grund finden, wieso das Programm es nicht tun sollte.
ShinraInc Erstellt: 10:40 am 9. Okt. 2001
tach!
ich habe verschiedene softwarecooler ausprobiert; hab nen 1,4tb c auf dem epox 8k7a. und: der einzige der bis jetzt zu funktionieren scheint ist vcool. war schon ganz glücklich. aber ab 1533mhz kann ich den nicht mehr benutzen sonst hängt sich das system auf... woran kann das liegen? (netzteil?? 300W coba ps300s)
gibt es noch nen anderen softcooler der bei amd761 boards funktioniert?
×