Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
diamant Erstellt: 17:21 am 16. Juni 2007

Zitat von The Papst um 14:14 am April 21, 2007
Also die Lüfter an der Seite bringen oftmals nicht viel oder verschlechtern die Temps sogar noch. Ich würde ihn einfach abbauen.


Würde ich so pauschal so nicht sagen. Bei mir macht es einen merkbaren Unterschied, ob ich den 120mm Scythe S-Flex in der Seitenwand ein- oder ausschalte. Sowohl CPU als auch GehäuseTemp gehen mit dem Lüfter runter. Allerdings hab' ich mir die exakte Position des Lüfters quasi selber gesucht und an passender Stelle das Loch in die Seitenwand gedremelt :biglol: .

Also ich würde das Loch einfach soweit ausweiten, daß der unförmige CPU-Kühler unverändert auf die CPU paßt, und dann eben gleich als Gehäuselüfter fungiert :lol: .

(Geändert von diamant um 17:22 am Juni 16, 2007)
NoBody Erstellt: 11:16 am 15. Juni 2007
Hab das "Problem" auch.

Hab einfach den Lüfter abgemacht und dann von außer so nen LüfterGitter gesetzt!
Sieht gut aus, und dann fällt das nicht so auf das der Lüfter weg ist!:thumb:
DonQuichote Erstellt: 20:38 am 13. Juni 2007
Hab den gleichen Kühler, die Lüftungslöcher vom Seitenlüfter hab ich einfach von innen mit tesa zugemacht:kasperle:. Die seitlichen Lüftungslöcher bringen auch in diesem Fall nichts, da sie in den meisten Cases ziemlich genau über dem Infinity liegt und lediglich  das NT am CPU-Kühler vorbei mit Frischluft versorgt.

Die meisten Cases haben ja vorne unten (vorm Festplattenkäfig) nochmal ein Lüftergitter. Am besten da einen reinsetzen der reinbläst, und unter dem NT nochmal einen der rausbläst. Das kühlt auch noch die NB und Graka. Wenn dann noch die Möglichkeit besteht 120 Lüfter einzubauen und die nach Last über´s MoBo geregelt laufen zu lassen, bekommst du das beste Ergebnis was Kühlung und Lautstärke angeht

(Geändert von DonQuichote um 21:25 am Juni 13, 2007)
Lucifer Erstellt: 17:36 am 28. April 2007
Hab mir auch ein Gehäuse mit 25cm Seitenlüfter geholt und der Infinty war zu hoch ^^ musste dann alles umbauen
NoBody Erstellt: 15:13 am 22. April 2007
sieht das nicht gut aus wenn man so nen fetten kühler da sieht ohne das der tower offen ist?^^
Weniger Antworten Mehr Antworten
SenSej Erstellt: 20:25 am 21. April 2007
das ding ist sch****e

da kannste den lüfter auch austellen

ich rate dir kauf dir ne strumphose und mach davon nen stück vor den lüfter
das geht optimal
hab bzw hatte ich auch so
xen99 Erstellt: 19:27 am 21. April 2007


Nun Frage  kan  man ohne  Bedenken  am Scythe Infinity  paar  Lammelen  weg  bauen ??
Ohne   Verlust  zu haben?


An den Heatpipes darfst Du nichts absägen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit nem Silentgehäuse, und hatte ein wenig recherchiert. Bei hardwareluxx hatte das jemand probiert und den Kühler dann wegschmeißen können. Wenn es um die Kühlrippen geht kannst Du das machen, mit entsprechenden Verlusten.

Wegen Staubs schau mal hier http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13941&Shop=0
- von Außen anschrauben, anstelle des Lüfters.

Gruß, xen99
kammerjaeger Erstellt: 17:07 am 21. April 2007

Zitat von SmallX2 um 14:18 am April 21, 2007
Oki  hab  ich  auch  abgebaut, nu  sind  aber  schlizze  im  Fenster!!  Staub  ect  können  dort  rein,  gibts  da   ne schöne  Alternative ?



Staub kommt sowieso rein! Ignorier es einfach und saug den PC alle 1-2 Monate mal aus. Den Staub zieht er sich auch durch andere Schlitze!

SmallX2 Erstellt: 16:53 am 21. April 2007
 

Schau   den   ---->>Da <<  ----
SenSej Erstellt: 16:03 am 21. April 2007
ich kenn den kühler jetzt nich
hat der ne Heatpipe?

wenn nicht macht das nix

wenn du aber ne HP hast gehts schlecht
weil man die nicht kürzen kann
×