Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
NoBody Erstellt: 13:57 am 13. Feb. 2007
Mein Cyirix (300MHz glaub ich .noidea war auf mal auf über 100°...
und ich hab gewundert warum die Power LED immer geblinkt hat
Wassermelone Erstellt: 9:51 am 13. Feb. 2007
also habe jetzt nen neuen kühler und damit komme ich aller höchstens wenn die zimmer temperatur auf 25,5°C ist auf 48°C und das bei weniger drehzahl als bei dem alten kühler und daher auch weniger db!:punk:
Ivo Erstellt: 16:05 am 9. Feb. 2007
Mein x² war schon bei 96° xD läuft aber 24 stunden prime ohne probs (100% auslastung) :lol: nun läuft er max. bei 48° die cpu-kühler halterung hat sich gelockert -.-


(Geändert von Ivo um 14:04 am Feb. 13, 2007)
Puccini Erstellt: 10:08 am 9. Feb. 2007
also ich hatte nen amd schon bei 100°C:lolaway:

der lief noch super:thumb:

aber das war wohl eher glücksfall ^^

amd verdrägt glaube ich mehr als intel:noidea:
ocinside Erstellt: 8:28 am 7. Feb. 2007
schieben wir's mal hier in LuKü
Weniger Antworten Mehr Antworten
jwxs Erstellt: 21:12 am 6. Feb. 2007
Hallo Beomaster,
hast schon recht, lasse halt persönlich eine CPU nicht gerne über 50 C.
Da verzicht ich lieber mal auf ein paar Mhz., die praktisch eh nix bringen.
Ansonsten liegt es natürlich wirklich an der CPU. Wenn ich 500 Mhz mehr bei 60 Grad habe, dann wird das auch so kommen.
Redete auch in erster Linie über AMD-Prozessoren, beim C2D bin ich noch im Lernstadium/Pentium generell. Scheinen höhere Temperaturen besser zu verkraften.

MfG
JWXS

(Geändert von jwxs um 21:15 am Feb. 6, 2007)
Beomaster Erstellt: 20:58 am 6. Feb. 2007
naja, was ist modern?
nen Core 2 Duo hat auch mit 65°C noch keine Probleme, der verlangsamt sich erst ab 85°C
kommt also wirklich ganz genau auf die CPU drauf an
jwxs Erstellt: 20:47 am 6. Feb. 2007
Hallo,
die Einstufung von Chefarzt finde ich vertretbar. Lass aber noch Luft für Sommertage. Unter 60 sollte es selbst bei Sockel A immer sein, bei modernen CPUs würd ich nach Möglichkeit die 55 Grad nicht überschreiten.

MfG
JWXS
chefarzt Erstellt: 18:02 am 6. Feb. 2007
Kommt unter Anderem auch auf die CPU selbst drauf an.

Als generelle Richtlinie würde ich es so einteilen:

< 55°c = Grün
< 65°c = Gelb
> 65°c = Rot

Gruß
Wassermelone Erstellt: 17:54 am 6. Feb. 2007
wie warm darf eine cpu werden?
×