Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
tOWNshIP Erstellt: 16:57 am 1. Juni 2006
.. dann schalte Q-Fan ab und klemm den Lüfter auf 7Volt oder benutze eine LüfterSteuerung ..
Namxi Erstellt: 11:43 am 1. Juni 2006
Zum Board: Schau mal in den Titel..  

Bios ist Rev. 0501, werd ich demnächst mal flashen. Ist halt noch das ab Werk Bios..

Mit SpeedFan hab ichs probiert, da kann ich einstellen was ich will, der Lüfter bleibt auf der gleichen Drehzahl. Das schlimme ist eigentlich gar nicht die Drehzahl an sich - wenn ich im Bios die Q-Fan Option aktiviere,  regelt diese den Lüfter von etwa 2500 [unerträglich laut] auf etwa 1500-1800 runter, was schon besser ist. Aber es stellt den Lüfter nicht auf eine konstante Drehzahl ein, sondern ändert die Drehzahl bei jeder kleinsten Temperaturschwankung der CPU [auch beu Idle!]. Das macht das Lüftergeräusch erst so wahnsinnig nervig.

Und das Problem wird sich mit nem anderen Lüfter [Freezer 7 Pro] sicher nicht großartig ändern, da ja die CPU Temperatur trotzdem noch schwanken wird und damit auch die Drehzahl..


Grüße

Namxi
Chaosgabe Erstellt: 18:13 am 31. Mai 2006
Naja, solange du nichtmal sagst was für ein Board bzw. Bios du hast kann dir eh keiner helfen . . .

Hast du schon probier den Lüfter mit Speedfan zu drosseln?
Namxi Erstellt: 15:18 am 31. Mai 2006
Du bereicherst das Forum wirklich enorm mit solchen Posts!  :thumb:
tOWNshIP Erstellt: 14:26 am 31. Mai 2006

Zitat von Namxi um 1:23 am Mai 31, 2006
Oder ich bin zu dämlich es zu finden..

Weniger Antworten Mehr Antworten
Namxi Erstellt: 14:15 am 31. Mai 2006
Keiner mehr ne Idee?
Ich verzweifle, gerade weil der Freezer immer noch nicht da ist..


Grüße

Namxi
Namxi Erstellt: 1:23 am 31. Mai 2006
Nope, das geht leider nicht. Oder ich bin zu dämlich es zu finden..


Grüße

Namxi
tOWNshIP Erstellt: 1:19 am 31. Mai 2006
häää, kannst Du es nun selbst einstellen oder nicht ?  .. normalerweise kann man doch im BIOS oder auch per Software die Temp. definieren, wo der Lüfter hochdrehen soll ..
Namxi Erstellt: 1:12 am 31. Mai 2006
Doch, aber das ist immer noch zu laut..

Ist halt die Bios Einstellung..


Grüße

Namxi
tOWNshIP Erstellt: 1:07 am 31. Mai 2006
.. kannst Du die Drehzahl nicht temp.abhängig bestimmen ?
×