Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 19:56 am 6. Juni 2006
ja aba dann würd der lüffi doch runta regeln??? auch wenn die luft eiskalt is ( eiswürfel sind dagegen p*ss warm) (bnaja ok etwas übertrieben)
kammerjaeger Erstellt: 9:47 am 4. Juni 2006
Doch, das LC ist geregelt!

PUNK2018 Erstellt: 21:05 am 3. Juni 2006
mhh eher ein brummen aba es geht bei einem schlag an die towerseite (auch mit etwas mehr kraft) nich weg vermute also der lüffi aba hat das LC ne hitzeregelung? eig nich?! und nach 20 mins is die luft eiskalt ( bzw sehr kühl) von daher....


????????
kammerjaeger Erstellt: 23:13 am 2. Juni 2006

Zitat von NoBody um 21:47 am Juni 2, 2006

Wenn es dann weg ist und genauso wieder anfängt ist es eine Spule!



Und dann hilft Heißkleber... :thumb:

NoBody Erstellt: 21:47 am 2. Juni 2006
brummen oder fiepen?
Brummen->Spule
Fiepen->Kondensator

Guck mal wenn es brummt und du es einwenig "erschüttern" lässt(z.B gegen die Towerseite hauen) obs dann kurzzeitig weg ist!
Wenn es dann weg ist und genauso wieder anfängt ist es eine Spule!
Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 17:00 am 2. Juni 2006
der lüffi von revoltec sieht doch mal seeeeeeehhhr interesant aus =)
mhh nu habsch aba nochn problem....


hab heute nacher shcule gleich den pc angemacht ca 13:30

icq.. n bissel Dawn of War dann gesurft und ca 16:15 fing das NT an zu brummen WIE SAU !

springt da ne regelung an? oda was isdas ? wenn ich den pc ausmach und bissel warte isses weg als würd der abkühln

hab das NT heut ma aufgemacht saubergemacht (keine angst ich kenn mich mit dem teil aus ich weiß kann auch ins auge gehn und mich grillen) ^^

mal sehn obs inner stunde weider brummt ^^


sonnst einer n plan was das sein kann?
Kaskadeur Erstellt: 16:07 am 2. Juni 2006

Ich würd dir nen Papst ans Herz legen aber das will ja wieder keiner bezahlen....


@sirblade: Das siehst du genau richtig, denn Papst ist für das Gebotene einfach zu teuer, es gibt WESENTLICH günstigere und GLEICHZEITIG bessere Lüfter am Markt.

Ich selbst habe mir beim Händler um die Ecke 4 Papst-Lüfter gekauft... weil laut Aussage "die besten die wo gibt auf Welt" für damals 60(!!!)€.

Leider hatte ich mich zu dieser Zeit mit der Materie noch nicht beschäftigt und kaufte nur weil Papst deutsch ist und einen guten Ruf hat. Heute sage ich sind die meisten PAPST-Lüfter nicht mehr zeitgemäß und zu teuer (Made in Germany). Schlecht nicht, aber es gibt bessere. Meine Erfahrung meine Meinung.

PS: zum Thema Netzteil drosseln ... ich würde einen anderen Lüfter bevorzugen, der wie schon gesagt wurde einen ähnlichen Durchsatz bei niedriger Lautstärke hat.

MfG Kaskadeur
atichecker Erstellt: 23:12 am 1. Juni 2006
ich kann dir empfehlen das netzteil entweder an eine lüftersteuerung hängen wie ich es gemacht habe oder gleich einen anderen lüfter rein machen. ein guter lüfter unter vielen lüfter ist der
revoltec

(Geändert von atichecker um 16:26 am Juni 2, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 22:37 am 1. Juni 2006

Zitat von SirBlade um 15:12 am Juni 1, 2006
Also ich würde das Gegenteil behaupten. Der eingebaute Lüfter schafft einen bestimmten Luftdurchsatz... der wird damit ja auch weiter reduziert. Und wir kennen ja alle die Hersteller wo das knapp kalkuliert ist um 0.84 € bei der Produktion zu sparen....

Anderer, leiserer Lüfter mit mindestens gleichem Luftdurchsatz wär meine devise. Ich würd dir nen Papst ans Herz legen aber das will ja wieder keiner bezahlen....



Das LC wurde hier schon von mehreren Usern gedrosselt (da es mit verschieden lauten Lüftern ausgeliefert wurde) und läuft afaik bei allen auch gedrosselt problemlos.


NoBody Erstellt: 18:16 am 1. Juni 2006
Ich würd auch Dämmmatten nehmen, sofern dein Case zu bleibt
NT drosseln und alle überflüssigen Luftauslässe im PC zu machen z.B die PCI Schlitze!
×