Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Gibtnix Erstellt: 13:35 am 6. Mai 2005
welchen soll ich denn favoritisieren? der Tower 112 soll ja wohl besser sein...:noidea:
Beomaster Erstellt: 13:20 am 6. Mai 2005
der hier wird von IVI empfohlen
Gibtnix Erstellt: 13:01 am 6. Mai 2005
dachte bisher an den

laut Beos Link soll der ja der Stärkste Kühler sein...:noidea:
Cr0w Erstellt: 4:02 am 6. Mai 2005
Der Hauptunterschied liegt in der Skalierung von Lautstärke und Leistung. Der 7700er ist auf 5V bei gleicher Kühlleistung etwas leiser als der 7000er und auf 12V deutlich lauter und merklich Leistungsstärker.

Somit wäre der 7700er die jeweils bessere Wahl für ultra-silent oder high-Power, also für die Extreme. Meine Wahl wäre unter den beiden der 7700er, auch wegen der besseren Mainboardbelüftung.

Wobei ich allgemein den XP-120 oder BigTyphoon nehmen würde, beide sind Leistungsstärker als die Zalmänner. Der XP-120 ist etwas teurer als der Typhoon, dafür aber leichter. Wenn man den Luftstrom nicht aufs Mainboard sondern zur Gehäuserückwand hin haben will, dann wäre der SonicTower imo die beste Wahl.

Cu Cr0w :thumb:
Gibtnix Erstellt: 21:11 am 5. Mai 2005
aha, thx
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 20:03 am 5. Mai 2005
die nehmen sich nich viel
ich würde jetzt eh was anderes nehmen als so nen Zalman, gibt besseres...
Kühler
Gibtnix Erstellt: 19:57 am 5. Mai 2005
Hallo!

Also diese beiden Kühler sollen ja sehr gut sein, nur wie groß ist denn der Unterschied zu einander?

Der einzige Unterschied ist doch der, dass der 7700er einen 120mm großen Lüfter hat (und damit verbunden einer etwas größeren Kühlfläche). Oder sehe ich das falsch?
×