Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Fiasco Erstellt: 0:58 am 31. Jan. 2005
Das müßte im Prinzip auch reichen. Die 2 Lüfter sind gedrosselt immer noch effektiver als der Einzelne. Die Lüftungsschlitze sind aber meistens sehr klein - da geht wohl einiges an Luftstrom verloren. Ein richtiges Loch wäre da schon besser.

Am besten läßt du denn Rechner dann eine Weile mit Vollast laufen und fühlst dann mal, wie warm die Abluft des Netzteils ist. Im Sommer bei 30° mußt du dann diese Prozedur gegebenenfalls nochmal wiederholen
coltmania Erstellt: 22:19 am 30. Jan. 2005
Würde es reichen, wenn ich unter dem Netzteil (luftschlitze) nen be quiet! Case Fan, Silent Wings bei 5V betreiben würde und beim original Lüfterplatz des Netzteils nen Papst 8412 NGLE bei 7V laufen lasse!?? Würde ganz gut passen, da ich die hier gerade liegen hab!

Gruß!
AssassinWarlord Erstellt: 21:57 am 30. Jan. 2005
5V: Rote + Kabel vom Lüfter an ein Rotes kabel vom Netzteil (ausgangsseitig), Schwarze - kabel vom Lüfter an ein Schwarzes Kabel vom Netzteil (ausgangsseitig)

7V: Rote + Kabel vom Lüfter an ein Gelbes Kabel vom Netzteil (ausgangsseitig), Schwarze - Kabel vom Lüfter an Rotes kabel vom Netzteil (ausgangsseitig)
coltmania Erstellt: 21:33 am 30. Jan. 2005
wie kann ich die auf 5V bzw. 7V anschließen??
Fiasco Erstellt: 21:29 am 30. Jan. 2005
Mit einem zusätzlichen 80er mit 5V/7V wird das Netzteil bestimmt nicht lauter, bleibt dafür aber kühler. Wenn also genug Platz ist: einbauen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
coltmania Erstellt: 21:02 am 30. Jan. 2005
Ich hab hier noch einen Papst 8412 NGLE rumliegen, aber der ist mir bei 12V zu laut!
Kühlt der denn überhaupt genug bei 7V???
Philipp Stottmeister Erstellt: 20:58 am 30. Jan. 2005
nimm nen 12db 80er papst und bastel den da rein. der wird locker reichen für 300w
coltmania Erstellt: 20:31 am 30. Jan. 2005
Hallo!

Ich habe ein 300 Watt Netzteil und hatte vor es silent zu machen, da diese Komponente das einzige noch laute Teil bei mir darstellt!

Jetzt hatte ich mir gedacht unter das Netzteil wo die Luftschlitze sind einen 92er oder wenns geht einen 120er ranzubauen (bei 7V!?) und entweder das Loch, wo der originale Lüfter sitz offen zu lassen, oder halt noch einen 80er Lüfter auf 7V oder 5V zu betreiben!

Geht das so oder habt ihr noch Tips, Verbesserungsvorschläge!??

Gruß!
×