Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
CmdrJupp Erstellt: 19:52 am 14. Sep. 2004
Deine CPU wird gegrillt? Dann würde ich sie mal umdrehen, damit sie gut durch wird
Aqua Erstellt: 7:45 am 26. Aug. 2004

Zitat von AmdPro am 3:38 am Aug. 26, 2004
Die Palmos gehen nach meiner meinung relativ leicht zu übertakten, aber gehen meistens net so weit! Auf gut Deutsch: Die ausbeute ist net so hoch.


was das denn, ne nullaussage???? :crazy:

seit wann kann man Betriebssysteme übertakten???

jede cpu geht leicht zu übertakten......
da gibts keine unterschiede zwischen Palo's, T-Bred's oder Barton's...
aber es stimmt, das Palo's eben nich so hoch gehen.....


@TQ80

nur mal so nebenbei, weil dir noch keiner in der Hinsicht was dazu gesagt hat, und du gefragt hattest nach einem Tool...
Übertakten tut man nich mit Programmen, sondern in 90% der Fälle im BIOS....da kann man dann das machen, was Jan schon richtig schick beschrieben hat......
AmdPro Erstellt: 3:38 am 26. Aug. 2004
Die Palmos gehen nach meiner meinung relativ leicht zu übertakten, aber gehen meistens net so weit! Auf gut Deutsch: Die ausbeute ist net so hoch.
JanNocke Erstellt: 15:24 am 24. Aug. 2004
:moin:
Die AMD palos lassen sich schlechter übertakten als ihre jungen Kollegen. Was du machen kannst ist folgendes:
1. CPU unlocken ( Wie das geht findest du hier und daher gehe ich nicht wieder darauf ein).
2. Bus Takt hoch und Multiplikator runter. Mit Glück ( und wenn dein Motherboard und das RAM das kann) kannst du bei gleicher Frequenz 166 MHz FSB fahren, ohne das dann die PCI & AGP Slots übertaktet werden( statt 12,5 mal 133 -->10 mal 166). Wahrscheinlich springt dein System wegen der 140 Mht FSB in den Wald, weil die PCI und AGP Karten das nicht mitmachen. Bei 166 Mhz laufen die wieder im Standardtakt. Der Leistungsgewinn dieser Prozedur liegt bei ca 10%. Eine hörere Abwärmeleistung entsteht nicht.
3. Du kannst natürlich die VCORE noch auf 1,85 Volt stellen und dein Glück mit einemn höheren Takt versuchen. ABER: Die Abwärmeleistung wächst quadratisch mit der VCORE. D.h., es wird schnell sehr heiß!
4. Ich habe einen Palo. Ich habe mir wegen der 200MHz, die ih gewinnen könnte, gar nicht erst die Mühe gemacht, die Kiste zu übertakten. Der Gewinn iwäre kaum spürbar.
5. Palos mit niedriger Frequenz lassen sich besser hochtakten als die mit hoher.

In der Hoffnung dir geholfen zu haben.....
THCCryjack Erstellt: 12:48 am 17. Aug. 2004
Was haste denne für´n Board dazu? Kumpel hat noch ein olles K7VTA3 Rev 1.0 mit nem KT266... da geht nix.

Kauf dir für kleines Geld nen TB-B und ein KT400 oder so... ist sicher schon für 80 euro zusammen zu haben.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Battlemaster Erstellt: 11:37 am 17. Aug. 2004

Zitat von THCCryjack am 10:56 am Aug. 17, 2004
Sieht so aus als ob du noch nen TB-A hättest. Habs mal bei nem Kumpel probiert... er hat auch nen 2000+ 1.67 Ghz. Kannst du vergesssen, bei 140 FSB hängt sich der Rechner beim Hochfahren auf.




*zustimm*

bringt nix :lol:
THCCryjack Erstellt: 10:56 am 17. Aug. 2004
Sieht so aus als ob du noch nen TB-A hättest. Habs mal bei nem Kumpel probiert... er hat auch nen 2000+ 1.67 Ghz. Kannst du vergesssen, bei 140 FSB hängt sich der Rechner beim Hochfahren auf.

TQ80 Erstellt: 22:18 am 16. Aug. 2004
jau danke

wie und mit welchem tool kann ich den dann am besten den cpu übertakten

mbm5 habe ich zum monitoring

zum übertakten den frontside bus höher machen oder den multiplikator ( welches tool kann man nehmen um den zu erhöhen?) oder die spannung ???

habe voll keinen plan in welchen schritten ich vorgehen soll ??!!
im amd oc forum hat bis jetzt noch keiner geantwortet

MFG
TQ80

_____________

Es geht nichts über einen guten Tequila !!!
Battlemaster Erstellt: 17:54 am 16. Aug. 2004
kann nich stimmen...
Meldir Erstellt: 17:53 am 16. Aug. 2004
das is schon komisch dass der Sockel heißer is, als die CPU, rein vom Menschenverstand her müsste es dir doch sagen, dass das net unbedingt logisch ist... :blubb: :noidea:

Mfg
Meldir
×