Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
tdsangel Erstellt: 0:53 am 19. Feb. 2004

Zitat von Nilz the freak am 16:24 am Feb. 16, 2004
:moin: Nee der Cooler is wirklich Mist. Hat n Geschäft erledigt, hab ich noch nie abgenommen. Ohne Gehäusekühler war der zu Anfang immer schon auf 53-54° laut PC Alert. Will mir auch n neuen Cooler holen. Was haltet ihr vom Thermaltake Volcano 12 Extreme?! :blubb: Ich glaub der kommt ganz gut. Hoffe nur, dass ich beim Einbau nicht mein Mobo oder meine CPU zerhau' :noidea:

Aber gibt es denn keine Möglichkeit die Teile schneller zu kriegen (vor allem die Gehäuselüfter)???

An Jan: Neee du auch hier? Wat fürn Zufall! :lol:



dein netzteil hat noch ne -5 volt und ne -12 volt leitung, aber leider nur am atx stecker, wenn du von da aus strom abzweigst, kannst du maximal 24 volt rausholen! (zwischen 12 und -12 volt) damit sollten deine luefter uebelst abgehen, halten aber auch nur ein paar h.
wenn du zwischen 3,3 und -12 gehst, hast du 15 volt ca und du solltest mehr power haben
nachteil: die -12 volt leitungen kannst du nur mit ein paar watt belasten (guck halt mal auf dein nt)
AlexW Erstellt: 18:00 am 18. Feb. 2004
aber verwechsel sie nicht mit Z-Dioden passiert auch oft,.. die schalten ab einer bestimmten spannung gegen sperrung nämluch auf und dann haste den salat..

:thumb:
QnkeI Erstellt: 17:43 am 18. Feb. 2004
Dioden lassen nur Strom in eine Richtung durch!

Das Schaltplan-Zeichen der Diode:
--->|---
wie oben bei dem Brückengleichrichter.

der Strom fließt bei einer Diode nur in Pfeilrichtung!
Also
--->|----

hier fließt er nur von links nach rechts also so >>>>>>
wenn Strom von rechts kommt, sperrt die Diode. Der Strom kann nicht von rechts nach links fließen. Kapiert?

So Dioden gibt es verschiedene. Sie unterscheiden sich hauptsächlich wieviel sie an Durchfluss aushalten.. also wieviel hier von links nach rechts maximal an Strom und Spannung fließen darf und was sie in Sperrrichtung, hier von rechts nach links, maximal abhalten können an Strom und Spannung ohne hochzugehen.

Die 1N4148 kann glaub ich 50 Volt aushalten... musste mal bei Google nach Tabellen suchen, wo das drinsteht.
Nilz the freak Erstellt: 17:03 am 18. Feb. 2004
yo du bist gut.... standart 1n4148... :blubb:

Ich hab nich so die ahnung von Dioden.
Da müsstest du mir schon erstmal erklären was genau deren aufgabe is und worauf man da achten muss :noidea:

thx
QnkeI Erstellt: 13:35 am 18. Feb. 2004
joo aber wenn man zufüllig irgendwo noch was rumliegen hat... hab hier noch lauter mini-trafos aus alten Radios und so
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tester0815 Erstellt: 12:36 am 18. Feb. 2004
Die Kosten für ein Netzteil und die Bauteile inkl. der Bastelei übersteigen sicher die Kosten für einen schnelleren Lüfter

http://www.complett-net.de/papst/DC_Deutsch/DC_axial_deutsch/DC_8000d.pdf

Papst 8412 NG 3100/min 69 m³ 32 db
Papst 8412 NH 3600/min 79m³ 37 db

Die Frage ist allerdings welche CPU du damit kühlen willst und wie weit du übertakten willst. :noidea:

QnkeI Erstellt: 22:42 am 17. Feb. 2004
keine ahung was in den brückengleichrichtern drin is...

beim selberbauen musste halt suchen, welche deinen belastungen stand hält

sollten doch eigentlich standart 1n4148 gehen, oder?
Nilz the freak Erstellt: 21:17 am 17. Feb. 2004
Yo phadde thanx :thumb:
Und was sind das für Dioden? :noidea:
QnkeI Erstellt: 17:20 am 17. Feb. 2004
AHHH hab Plus und Minus vertauscht!!!

Rot ist plus und blau ist minus !!!!!!!!
QnkeI Erstellt: 17:17 am 17. Feb. 2004
so sollte das dann sein:



Richtig, oder??? joo...
×