Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Hempboy Erstellt: 12:16 am 14. Feb. 2004

Zitat von david am 20:01 am Jan. 31, 2004
Ok. Hätt auch noch den Arctic Copper Silent da den könnt ich zurechtsägen und nen 80er draufblasen lassen. Naja 250 sollte mit Mods gehen. Hempboys NF7 ging bis 245Mhz ohne Mods und ich hoffe ich hab ein gutes das schon 230 ohne Mods packt.

David

Jap...245Mhz mit 1,6V! Mehr macht der Speicher nicht, und asynchron brauchen wir garnicht erst drüber reden :biglol:

Hab aber nur den Zalman NB-47J drauf...also passiv! (offene Seitenwand)

Denke das liegt am Board wie gut das geht...mit Gewalt kann man da wenig machen (was Verbesserung der Kühlung angeht)...

Martin
david Erstellt: 13:49 am 2. Feb. 2004
Hab ich schon gemacht. Gleich mal den passiven NB vom K7S5A zersägt der eignet sich super für die Mosfets. Also ohne gescheite NB Kühlung wirds sicher nicht. Aber ich werd mit bei MF mal mein Soundsystem bestellen und da bestell ich den Zalman doch gleich mal mit.

David
tdsangel Erstellt: 12:02 am 2. Feb. 2004
die northbridge ist wohl gar nicht so sehr das problem, sondern viel mehr die spannungswandler, die du dann DRINGEND kuehlen solltest...
MrElektro Erstellt: 2:09 am 2. Feb. 2004
der nb47j ist besser für den passiven betrieb, allerdings find ich den nb32j schöner und wenn ein kleiner lufthauch durchs gehäuse weht, dann wirds in sachen kühlung keinen unterschied weiter zum größeren geben

außerdem liegt beim nb32j neben wärmeleitpaste auch noch wärmeleitkleber bei (beim neuen nicht mehr)!!!
somit lohnt sich das meiner meinung weitaus mehr einen nb32j zu kaufen, als den nachfolger nb47j
Stoehnie Erstellt: 22:49 am 1. Feb. 2004
was sagt ihr zum "großen" zalman zm-nb47j? wenn er gefällt, bei ebay gibts die für fast die hälfte (natürlich neuware).

z.b. eBay link
Weniger Antworten Mehr Antworten
david Erstellt: 21:31 am 1. Feb. 2004
Man kann auch sonen Selfmade Kühler machen das kommt auch geil!

David
QnkeI Erstellt: 19:02 am 1. Feb. 2004
Ich suche auch noch son richtig geilen NB Kühler mit Lüfter.

Nich leise SONDERN KÜHL is mein Motto! Ich suche sowas wie n SLK947 für die NB...ohne irgendwas zu dremeln...

ma schaun ob ich mir son zalman ding hole...
david Erstellt: 20:01 am 31. Jan. 2004
Ok. Hätt auch noch den Arctic Copper Silent da den könnt ich zurechtsägen und nen 80er draufblasen lassen. Naja 250 sollte mit Mods gehen. Hempboys NF7 ging bis 245Mhz ohne Mods und ich hoffe ich hab ein gutes das schon 230 ohne Mods packt.

David
xxmartin Erstellt: 19:20 am 31. Jan. 2004
Jo, der Zalman NB32J mit 'nem 40er oder 50er Lüfter direkt montiert bzw. 80er/92er mit Abstand davor sollte reichen. Der NB47J ist mit 80/92er Lüfter genausogut, nur die direkte Montage eines 40er oder 50er geht net.

Schließe mich dennoch TwP an: 250 MHz wirste wohl net packen. Dafür ist das Board-Layout und der Chipsatz nicht so toll. 230-240 MHz mögen realistisch sein ... aber probieren geht ja bekanntlich immer über studieren!

Viel Erfolg!
TwP Erstellt: 18:43 am 31. Jan. 2004
wenn du noch nen luefter auf den zalman haengst, dann wird das schon gehen!, aber die spannungswandler werden seeeeeeeeeeehr arg belastet bzw. seeeeeeeeeeeeeeeeeehr heisst ;D
nf2 schrott halt

kuehl die sehr sehr gut

aber 250mhz packste glaub net ohne wakue
×