Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Murdock Erstellt: 21:18 am 1. Feb. 2004
Ist doch leicht erklärt:
Für 7V Betrieb:
Das rote Kabel vom Lüfter mit dem gelben Kabel vom NT;
Das schawarze Kabel vom Lüfter mit dem roten vom NT;

Für 5V Betrieb:
Das rote vom Lüdter mit dem roten vom NT;
Und schwarz zu schwaz;

Fertisch
QnkeI Erstellt: 19:52 am 1. Feb. 2004
ach junge...

die lüfter haben IMMER einen 3poligen Molexstecker. Und die meisten haben dann noch einen Adapter auf einen 4poligen 5¼"-NT-Stecker.

Also musst du an diesem Adapter die Kabel tauschen. schau wo die 2 Leitungen vom Molexstecker reingehen und nimm dort das entsprechene Kabel samt Pin raus (das schwarze) und setze sie in das loch wo normal das rote kabel dran is und schließe dass dann ans NT an. Kapiert?? ne oder... is kompliziert. hab jetz keine lust ne zeichnung zu machen...kommt aber noch
ALIEN Erstellt: 19:22 am 1. Feb. 2004
Die Gehäuselüfter die ich mir gekauft hatte waren alle 3 adrig. Wenn ichmir jetzt diesmal den S1 von BoiseBlocker oder nen Papst zulegen sollte wie Adrig sind die wohl? Nehmen wir mal die sind dann 4 adri, dann mach ich ROT + SCHWARZ welches 5 V ergibt, aber der Stecker wär ja dann 4 pollig und das von MOBO hat ja nur 3 stengel pins.
Heißt das ich muss neue Stecker kaufen oder am besten eifach von meinen jetzigen, die nehmen? What kosten die Stecker so eigentlich?
QnkeI Erstellt: 18:57 am 1. Feb. 2004
ja das gelbe is für drehzahl. das heißt du kannst jetz keine drehzahl mehr von deinem lüfter abfragen.

du kannst nicht an einem Fan-Anschluss 7 oder 5 Volt abzwacken. Da musste an ein Netzteilstecker!!!
ALIEN Erstellt: 18:53 am 1. Feb. 2004

Zitat von QnkeI am 14:44 am Jan. 31, 2004
@Laude genau!

@ALIEN
3adrig?? Lüfteranschluss?? Achtung: Da is Rot +12V Schwarz Masse und Geld Drehzahl UND NICHT 5V wie bei den Stromsteckern vom NT



Das würde heißen meine Lüfter laufen immernoch auf 12V? Ich hab ja nur das gelbe abeschnitten welches am Gehäuse Lüfter dran war. Laut deiner Ausagen ist ja die gelbe für Drehzahl ?!

Wer kann Stellung nehmen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Murdock Erstellt: 14:33 am 1. Feb. 2004
Man kann die pins eines Molexstecker herausziehen und anders wieder einstetzen. Nimm ne Spitzzange und nen kleinen Schlitzschraubenzieher und versuch dass du die pins rausbekommst.
Gruß
coolkoepi Erstellt: 12:37 am 1. Feb. 2004

Zitat von fossi am 20:39 am Jan. 31, 2004

Cool jetzt brauch ich keine Lüftersteuerung mehr:godlike:

thx euch allen!



Cool, brauch dann auch keine mehr


Aber wie stellt man dass am besten an? Abklemmen möcht ich nicht!!
fossi Erstellt: 20:39 am 31. Jan. 2004
Schäm dich!:thumb:

Cool jetzt brauch ich keine Lüftersteuerung mehr:godlike:

thx euch allen!


mfg
Murdock Erstellt: 19:47 am 31. Jan. 2004

Zitat von Laude am 14:13 am Jan. 31, 2004
Doch 7v bekommst du schon ich muß dich koregieren.
Gelb und rot ergeben 7V
dabei ist an gELB + und rot - anzuklemmen.


Achso stimmt, 12V-5V =7V;
Dafür sollte ich mich als E-Technik Student ja wirklich schämen !!!!
Warum hab ich dann ales auf 5V?  weil ich immer dachte das 7V nicht gehen heullllllllll
QnkeI Erstellt: 14:44 am 31. Jan. 2004
@Laude genau!

@ALIEN
3adrig?? Lüfteranschluss?? Achtung: Da is Rot +12V Schwarz Masse und Geld Drehzahl UND NICHT 5V wie bei den Stromsteckern vom NT
×